Freunde sind rassisten?

7 Antworten

Bei »Rassist« denke ich an »Rasse«, aber deine Freunden geht es um Religion.

Jeder Mensch folgt dem Glauben, den er für wahr hält. Deine Freunde halten ihren sunnitischen Islam für wahr, und weil dein alevitischer Islam davon abweicht, ist das für die kein Islam.

sind das Fake Freunde?

Kann sein. Auf jeden Fall ist denen der sunnitische Weg wichtiger als ihre Freundschaft zu dir.

Da kannst du schon schauen, ob du nicht bessere Freunde findest … jemanden zu warnen, wenn man dessen Weg für falsch hält ist eine Sache, aber ihn immer wieder damit zu verletzen ist keine Freundschaft und bestimmt nicht das, was Gott will.

W4hrheitsf1nder  20.12.2022, 14:41
Bei »Rassist« denke ich an »Rasse«, aber deine Freunden geht es um Religion.

Im Islam geht Religion und Rassismus Hand in Hand.

W4hrheitsf1nder  20.12.2022, 16:38
@helmutwk

Willst du mich trollen?
Ich bin keiner dieser Pseudolinken die überall Rassismus sehen der keiner ist.
Ich weiß was Rassismus ist und im Koran sieht man Rassismus in Reinform.
Es gab nicht umsonst einen Hitler-Islam Pakt.

W4hrheitsf1nder  21.12.2022, 09:56
@helmutwk

Kauf dir halt nen Koran und lies.
Vllt lernst du zur Abwechslung ja nochmal was.

helmutwk  21.12.2022, 12:05
@W4hrheitsf1nder

Ich hab schon nen Qor'an und drin gelesen …

… und du kannst kein Beispiel bringen. Aha.

Rassistische Äusserungen sind das nicht, da sie nur feststellen, was Tatsache ist. Außer vielleicht, dass du kein Muslim bist. Ich kenne Aleviten, die sehr nahe an der Shia sind und von schiitischen Muslimen als Muslime wahrgenommen werden. ... Dass sie meinen, man gehe den falschen Weg, wenn man nicht den ihren geht, ist geradezu normal. Das sagen sie jedem, der nicht ihren Weg geht. Da geht’s um das Handeln. Solches ist auch mir schon gesagt worden. … Wenn sie dich aber so immer wieder ansprechen und du dich dadurch verletzt fühlst, solltest du besser dir andere Freunde suchen. Denn sie sagen dir ja im Grunde, dass du nicht zu ihnen gehörst. Wenn ich weiß, dass mein Freund nicht Muslim ist, muss ich ihm das nicht ständig unter die Nase reiben. Ich weiß es, er weiß, was ich bin. Wenn jeder den andern anders sein lässt, ist alles in Butter. Wenn nicht, dann nicht. Du wirst deinen Weg, er dir guttut, sicher finden. Allah beschütze dich!

Ramadan ist ein Fastenmonat und keine Feier. Viel scheinst du vom Islam auch nicht zu wissen. Wie oft beten denn Muslime?

Es gibt sehr viele Aleviten, die sind keine Muslime. Ein Teil davon will gar kein Muslim sein und auch so nicht bezeichnet werden. Ein anderer Teil bezeichnet sich als Muslim. Und da muss man individuell schauen, ob diese Person die Kriterien für einen Muslim erfüllt oder nicht. Einige von denen, die sich so bezeichnen, sind aber keine Muslime, da sie gegen einige islamische Glaubensgrundsätze verstoßen. Vor allem jene, die Ali anbeten.

Beten und Fasten tun auch andere Gläubige. Das macht aus einem noch keinen Muslim.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
helmutwk  20.12.2022, 09:25
Viel scheinst du vom Islam auch nicht zu wissen.

Im Ramadan gibts das Fastenbrechen. Nicht nur die große Feier am Ende, sondern auch eine tägliche Feier am Abend, sobald trinken und essen wieder erlaubt ist.

Moin,

Deine Freunde scheinen ja sehr konservative Muslims zu sein. Sunniten sind bekannt dafür die radikalste Strömung des Islams zuhaben, den salafismus. Heißt jetzt nicht, dass alle Sunniten Salafisten sind,aber solltest trotzdem mal ein Auge darauf haben, wie sie in machen Situationen reagieren.

Mfg

Ja, natürlich sind das Fake Freunde. Die lieben nicht mal einander, sondern nur den Islam.