Kann man mit Tattoos noch fasten un beten?

Überhaupt * , ich*

6 Antworten

Im Moment haben zahlreiche islamische Staaten den traditionellen Ramdan verboten, da Coronaviren keinen Halt machen vor einem Fastendem oder einem Risikopatienten.

Alsi sollte Fasten mit Tattoowierungen wohlöglich sein, ob es sinnvoll ist, ist eine andere Entscheidungen

Ps nach Angaben der Tagesschau und Heute

Ich glaube beten ja, weil wen man gebetswaschung macht, dann wächst man seine Haut und das Tattoo ist unter der Haut, aber beim Fasten bin ich mir unsicher

Ja solange du aus Überzugung machst dann zählt das

Die Tattoos beeinflussen weder das Fasten noch das Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Aber klar kannst du, du kriegst doch die Tattoos nicht wieder weg, zumindest nicht ohne größere Probleme.

Fang einfach neu an, mach keine weiteren Tattoos mehr, und bete und faste. Wichtig ist doch deine Absicht. Möge Gott deine Bemühungen annehmen!!!