Ramadan Regeln Islam haram?

5 Antworten

Nein das stimmt nicht.

Der Lohn wird geschmälert, bis der Lohn völlig aufgebraucht ist. Die Verpflichtungen zum Fasten entfällt dadurch jedoch nicht. Wer gar nicht fastet hat zusätzlich gesündigt und wer sein Fasten vorzeitig abbricht hat sich ebenfalls große Sünde zugezogen.

Evxvx
Fragesteller

Oki weil ich habe halt mit mir selbst geredet und dabei geflucht...keine schöne Worte gesagt

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Das Fluchen bricht dein Fasten nicht, aber du sündigst.

7veren⁷

Aleykum Salam,

Das Fasten wird dadurch nicht gebrochen, aber du sündigst und bekommst viel weniger Lohn von Allah.

Salam aleykum, wenn du nur vor dir selbst fluchst, dann sündigst du nicht. Es sei denn, dass du dich selbst verfluchst, das könnte eine Sünde darstellen. Andere zu verfluchen ist immer eine Sünde, egal wann. Wenn du gut mit dir selber und mit anderen umgehst, dann machst du dich nicht schuldig.

Auch wenn man " nicht beleidigt " flucht zählt der Fastentag nicht. 🧐🤔

LG

Woher ich das weiß:Recherche