Ist mein Ramadan fasten gebrochen wenn ich fast in Ohnmacht falle und etwas trinke aber nur bisschen?

7 Antworten

Ich kann mir sogar gut vostellen wie der Ramadan entstanden ist, und welche Tradition er hat.

Mohammed merkte, dass seine Gefährten zweifelten, wollte ihnen beweisen, dass er der wirkliche "Gesandte Gottes" ist.

Er kündigte seinen Gefährten an, dass er ein Monat lang nichts, essen und nichts trinken würde.

Wer schafft das? Doch nur der wirkliche "Gesandte Gottes".

Ein Mensch kann maximal 3 Tage ohne Flüssigkeit überleben, nach 4 Tagen ist er tot. Wie sollte Mohammed einen Monat ohne Flüssigkeit überleben? Doch nur mit der Hilfe Allahs.

Es ist ja bekannt, dass keiner seiner Gefährten sein Zelt betreten durfte (kannst du nachlesen). Er häufte also in seinem Zelt genug Nahrung und Flüssigkeit für einen Monat an. Tagsüber konnte er seinen Gefährten beweisen, dass er nichts isst, nachts im Zelt hat er sich von seinen Vorräten den Bauch vollgeschlagen.

Er musste nur von Zeit zu Zeit kurz für seinen Stuhlgang verschwinden, doch das war kein Problem, er musste ja Kontakt zum Erzengel Gabriel aufnehnem. :-)

So hat Mohammed seinen Gefährten bewiesen, dass er der wahre "Gesandte Allahs" ist, denn welcher normal Mensch kommt ohne Allahs Hilfe einen Monat ohne Nahrung und ohne Flüssigkeit aus? Das MUSS doch der wahre "Gesandte Gottes" sein, nicht wahr?

So entstand die Tradition des Ramadans. Weil seine Gefährten ja keine "Propheten" waren, beschränkte man sich darauf, wie Mohammed, tagsüber nichts zu essen, nachts das Essen nachzuholen.

Sie wussten ja nicht, dass Mohammed es genau so machte, und Muslime sich nach 1.400 Jahren noch selbst betrügen, indem sie den Betrug nachmachen.

Irgendwann werden auch Muslime feststellen, dass der ganze Islam ein geschickt eingefädelter riesiger Betrug des selbsternannten "Propheten" ist. Nur angelegt um über die Religion Macht auszuüben, was ihm ja "hervorragend" bis heute sogar gelungen ist.

Ja dein Fasten ist gebrochen, aber nicht schlimm da dein Körper es gebraucht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist es. Aber es ist egal, ich kenne einige Moslems, die das tun um nicht umzukippen.

Einer sagte, Allah will sicher nicht, dass man mit deiner Gesundheit spielt und sich selbst in Gefahr bringt. Ich finde diese Einstellung sehr vernünftig.

Ja ist es.

Wie du fällst in Ohnmacht?

Kinder in Afrika essen teilweise 24 Stunden lang nicht. Und das mit 5.

Loka688608888
Fragesteller

Hab zu viel Sport gemacht und nichts getrunken und am iftar gestern habe ich fast nicht gegessen und getrunken

verreisterNutzer  30.03.2023, 16:16
@Loka688608888

Das Hungern ist keine gültige Ausrede um das fasten zu brechen.

Das du in ohnmacht fällst glaub ich nicht.

DerJens292  30.03.2023, 16:13

Manche essen auch wochenlang nichts. Das nennt sich dann: hungern.

iqKleinerDrache  30.03.2023, 16:14

der vergleich ist quatsch. weil Kinder eh sich nicht an Ramadan halten sollen. Und außerdem gehts um Trinken nicht ums Essen.

Mariemauer  30.03.2023, 16:16

Die kennen das auch nicht anders. Man kann sowas nicht miteinander vergleichen.

Loka688608888
Fragesteller

Muss ich 1 Tag nach fasten ?

verreisterNutzer  30.03.2023, 16:18
@Loka688608888

Nein, wenn du es absichtlich brichst 61 Tage nach ramadan. Ich würd dir empfehlen jetzt ein Nickerchen zu machen bis Iftar. Bei Sahur ist du dießmal aber mehr!

verreisterNutzer  30.03.2023, 16:23
@Loka688608888

Ob es nur ein Becher war oder eine Hand voll. Dein Fasten ist gebrochen wenn du trinkst.

Wieso fastest du wenn du nicht die Regeln kennst? Na toll jetzt musst du 61 Tage nach ramadan nachfasten. Nicht schön.

verreisterNutzer  30.03.2023, 16:29
@Loka688608888
Soll ich in Ohnmacht fallen oder was?

Du kannst mir nicht sagen das du in Ohnmacht fallen würdest. Ein Mensch kann paar Tage ohne Trinken aushalten.

verreisterNutzer  30.03.2023, 16:31
@VFR80065

Woher weißt du das er ein Kind ist??

Außerdem stimmt die Aussage nicht. Du hast keine Ahnung. Einfach 🤫

VFR80065  30.03.2023, 16:32
@Loka688608888

Ein Erwachsener würde kaum so eine Frage stellen, wenn doch, dann ist es traurig.

IlikeJesus1  17.03.2024, 17:17

Ohne Essen kann man recht lange auskommen. Das Problem ist der Flüssigkeitsverlust. Nach 3 Tagen ohne Flüssigkeit bist du tot.

Der Körper kennt es nur so.

In diesem Fall hättest du sogar dein Fasten abbrechen müssen und den Tag nicht weiterfasten

Den Tag hättest du nach Ramadān halt einfach nachgeholt, wenn du dich wieder gesund fühlst