fortnite während fasten/ramadan? islam?

3 Antworten

Ich würde dir generell von Computer- bzw. Konsolenspielen abraten. Nicht nur im Ramadan.

Ich weiß nicht, was in den Spielen so passiert. Haram sind sie, wenn man darin haram Dinge tun muss. Mit dem Kauf und dem Spielen würde man auch die Hersteller von haram Inhalten unterstützen.

Generell sollte ein Muslim auf PC- und Konsolenspiele verzichten.

1. Sie bergen ein hohes Suchtpotenzial.

2. Sie haben für dein Leben absolut keinen Mehrwert, keinen Nutzen. Und für das Jenseits kannst du damit auch nichts vorausschicken.

3. Derartige Spiele sind Zeitvergeudung. In der Zeit könntest du diverse Gottesdienste verrichten oder ein nützliches Hobby erlernen oder eine neue Sprache lernen. Du wirst auch dabei davon abgehalten, Gott zu gedenken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ahorrn  21.03.2024, 14:20

Wie kann man einer so bodenlosen und sinnlosen Religion angehören? Und noch dazu, wieso gibt es für so einen Schwachsinn einen Studiengang? Ich hoffe der wird nicht vom deutschen Staat gezahlt.

Salamu Alleykum.

Im Ramadan sollte man Spiele mit Gewalt oder Horror unterlassen.