Eltern wollen das ich mein fasten breche was tun?

3 Antworten

Wenn es dazu kommt sage, dass es dir nicht danach ist

7veren⁷

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass!

WEnn du schon konvertierst, dann habe auch den Mut dazu zu stehen.

Lassen wir mal offen ob ich für oder gegen den Islam bin: Das Fasten aus so einer Bequemlichkeit heraus zu brechen zeugt ja nicht gerade von Überzeugung.

mvrijaaaaa
Fragesteller

Hatte doch den Mut? Wie gesagt in der Vergangenheit hab ich oft mit meinen Eltern darüber gestritten

Nordseefan  14.03.2024, 13:53
@mvrijaaaaa

Dann wirst du wohl noch eine Zeit weiter Diskutieren müssen. Du bist - nehme ich mal an - älter als 13 und somit relgigionsmündig. Und auch wenn deinen Eltern das so nicht passt dass du zum Islam konvertiert bist: sie haben das zu schlucken. Sie dürfen und können dich also schlecht zum essen zwingen. Müssen aber jetzt auch nicht übertrieben rücksicht auf den Fasten nehmen

Du kannst da nicht viel machen außer es heimlich weiter machen.