Was sollte ich dort machen Ramadan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa alaikum salam

Nein.

Wenn du es gar nicht mehr aushalten kannst, dann nimm die Tabletten und brech dein Fasten ab. Den Tag holst du dann nach ramadan nach.

Möge Allah es uns erleichtern, amin

Ramadan mubarak ❤️

Es ist kein Problem, nehme Tabletten gegen deine Schmerzen, der Iman macht es auch.

Wa aleykum assalam

Nein, das geht leider nicht, da du um Schmerztabletten zu nehmen Wasser brauchst. Aber wenn du wirklich so starke Kopfschmerzen hast, dann musst du auch nicht fasten. Du kannst diesen Tag dann einfach nach Ramadan nachholen.

Ramadan mubarak 🎀🍭🌼

Nein das ist nicht erlaubt. Wenn du aber sehr starke Kopfschmerzen hast das es schon gar nicht mehr zum aushalten ist darfst du essen und trinken gehen, du musst diesen Tag aber nachfasten. Möge Allah uns das Fasten leicht machen und es annehmen, amin.

Ramadan Kareem 🤍

Wa aleykum assalam,ich denke, dass es dein fasten brechen würde. Dafür dass du es mit Kopfschmerzen aushalten wirst,kriegst du Hasanat und das ist gut. Erstmals müsstest du gucken, wieso du Kopfschmerzen hast, damit es nicht mehr vorkommt und viel Schlafen usw! Ich könnte auch falsch liegen also bitte korrigiert mich !

Sebastian000
Fragesteller

Ich weiß es leider nicht wieso ich Kopfschmerzen oder Übelkeit habe

CinnamonKatze  13.03.2024, 22:17
@Sebastian000

Gehe dann am besten zu einen Arzt. Wenn er dir Tabletten verschreibt,die du an einer Uhrzeit nehmen musst,wo man normalerweise fastet,musst du nicht beim Fasten teilnehmen. In sha Allah gehts dir dann irgendwann besser