Vergibt mir Allah weil ich meinen fasten gebrochen habe?

07.03.2025, 16:30

Ich Lauf wie ein Zombie wirklich kein Spaß mein Kopf tut immer noch

3 Antworten

Ich wünsche dir erst mal gute Besserung.

Erhole dich und kühle deinen Kopf ab, hilft mir immer, wenn ich Kopfschmerzen habe.

Ansonsten vergibt dir Allah natürlich, da du krank geworden bist und fast umgekippt bist.

Du holst den Tag einfach nach den Feiertagen nach und gut ist.

7veren⁷

Ok Allah das verzeiht... boah...

also ich weiß nicht... offenkundig glaubst du an einen völlig kranken Gott. Frag dich mal ob das so richtig ist alles...

Frage: angenommen jemand hat dir kurz vor dem Tod Wasser gereicht in so einen ähnlichen Fall... ist er dann von Gott (er rettete dich) oder von Teufel (er machte dein Fasten ungültig)...

Nein, Allah vergibt Dir nicht.

Aber nicht, weil Du das Fasten gebrochen hast, sondern weil Du Dein Leben gefährdest, welches Dir von Allah geschenkt wurde.

Es ist sehr eindeutig definiert, das kranke Menschen und Schwangere von der Pflicht des Fasten ausgeschlossen sind.

IsmMu878  16.03.2025, 06:14

Woher weißt du bitte wem allah s.w.t. vergeben wird und wem nicht? Wer bist du darüber zu urteilen? Solche leichtsinnigen Aussagen führen dich direkt Richtubg Hölle..Allah s.w.t ist allvergebend

Wiesel  16.03.2025, 07:44
@IsmMu878
Allah s.w.t ist allvergebend

Und wer gibt Dir dieses Recht, dass Du das behauptest? Woher weißt Du ,dass Allah einen Massenmord an gläubigen Islamisten vergeben wird, wenn er, wie Du behauptest, ALLvergebend ist?

Bist Du irgendetwas besonderes, der Dir dieses Recht gibt? Was erhebt Dich zu einem Status der exponentiellen Verallgemeinerung?

IsmMu878  16.03.2025, 07:53
@Wiesel

Mit allvergebend habe ich gemeint, dass Gott alle Sündern vergeben kann, wenn man sich Gott mit aufrichtigem Herzen zuwendet und seine Taten bereut. Der Schlüssel zur Vergebung ist immer die aufrichtige Reue bei Gott.

2:199 Hierauf strömt weiter, woher die (anderen) Menschen weiterströmen, und bittet Allah um Vergebung. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

(Koran Frank Bubenheim Übersetzung)

Wiesel  16.03.2025, 07:58
@IsmMu878
Hierauf strömt weiter, woher die (anderen) Menschen weiterströmen

Das heißt, wenn alle töten, darf ich auch töten? Das ist ein sehr überzeugendes Argument.

Stoppt aber technologischen Fortschritt auf ein Minimum.

Wenn niemals eine Person versucht hätte, dass eine technische Errungenschaft Vorteile bringt und die Masse diese Neuerung aufgrund der These aus 2:199 nie versucht hätte, gäbe es keine Entwicklung, sondern Stillstand.

IsmMu878  16.03.2025, 08:07
@Wiesel

Töten ist eine große Sünde und Gott ruft nicht zum Töten Unschuldiger auf. Ich versuche dir nur mitzuteilen, dass Gott die Tür zu seiner Vergebung für Mörder auch offen gelassen, d.h. sofern ein Mörder seine Tat mit aufrichtigen Herzen vor Gott bereut, kann ihm von Gott auch vergeben werden. Die Beurteilung jeder einzelnen Tat jeder einzelnen Person liegt bei Gott am Tag des Gerichts/der Auferstehung. D.h. wir wissen definitiv nicht, wem von den Gläubigen Gott vergeben wird und wem nicht, es ist auch nicht unsere Aufgabe darüber zu diskutieren. Den Ungläubigen jedoch wird Gott nicht vergeben, dieses Wort hat er uns bereits gegeben.

Technologischer Fortschritt hat nichts 2:199 zu tun. Hier ist die Kernaussage die Allvergebung und Barmherzigkeit Gottes.

"Hierauf strömt weiter, woher die (anderen) Menschen weiterströmen, und bittet Allah um Vergebung..." -> dieser Ausschnitt aus dem Vers hat mit dem vorherigen Vers zu tun, welcher sich auf die Pilgerfahrt bezieht...

Wiesel  16.03.2025, 08:14
@IsmMu878

Ein MORD ist eine geplanter, unter Heimtücke verübter Tötungsdelikt.

Was für ein Asi kann so etwas vergeben?

Denkst Du ernsthaft, dass Gott den Tätern des Holocaust vergeben würde?

Ich hoffe nicht!

IsmMu878  16.03.2025, 15:56
@Wiesel

Und was wenn ein Mörder 20-30 Jahre im Gefängnis sitzt und lange Zeit zu überlegen hatte, Gott gefunden hat und ihn im Gefängnis aufrichtig um Vergebung gebeten hat? Was wenn er sich zu einem besseren Menschen transformiert hat? Wer sind wir, um zu urteilen wem Gott vergeben wird/soll und wem nicht. Ich versuche dir nur die Tür der Vergebung, die bei Gott offen ist solange man lebt. D.h. solange ein Mensch lebt, hat er die Möglichkeit sich Gott mit Reue zuzuwenden und aufrichtig um Vergebung zu bitten, und die Angelegenheiten zu verbessern ...

Wiesel  16.03.2025, 16:29
@IsmMu878

Wann verjährt das Recht auf Blutrache und wie ist diese mit dem islamischen Glauben vertretbar?

IsmMu878  16.03.2025, 16:52
@Wiesel

Ich habe im Allgemeinen über Vergebung Gottes gesprochen, d.h. Gott kann auch Mord vergeben. Was die Blutrache angeht, ist diese im Islam klar geregelt und verjährt auch nicht meines Wissenstandes (es sind ja im Islam auch keine Gefängnisstrafen vorgesehen im Falle von Mord). Es hängt von der Art des Tötungsdeliktes (Unabsichtlich, Absichtlich) ab und die Verwandten des Getöteten müssen sich bei der Vollstreckung der Vergeltung einig sein (Töten des Mörders oder Sühne durch gewissen Geldbetrag). Es muss aber einem islamischem Gericht überlassen werden, nach islamischen Gesetzen darüber das Urteil zu fällen und es wird von Selbstjustiz abgesehen.

Wiesel  16.03.2025, 17:03
@IsmMu878

Warum muss denn Sühne oder Blutrache erfolgen, wenn Allah allen vergibt?

Hier werden ja häufiger Fragen gestellt, welche Betungen oder Waschungen notwendig sind. Irgendwie ist das nicht stimmig oder dürfen sich islamistische Gesetze/Gelehrte über das Wort Allahs setzen? Das wäre m.E. unverhältnismäßig.

IsmMu878  21.03.2025, 13:06
@Wiesel

Allah s.w.t wird am Tag der Gerichts / Tag der Auferstehung nicht allen vergeben sondern wird manchen Menschen (Gläubigen) ALL ihre Sünden vergeben, manche Menschen wir er in der Hölle bestrafen für Ihre Sünden und das Unheil welches Sie auf der Erde gestiftet haben, auf jeden Fall wird es gerecht über die Menschen richten nach Ihren Taten. Mit Allvergebend ist gemeint, dass er einem Menschen all seine Sünden vergeben kann und wird. Blutrache ist jedoch ein Recht, dass Allah s.w.t der Familie der Opfer eingebracht hat, für den Schaden der entstanden ist und um Gerechtigkeit walten zu lassen...

Wiesel  21.03.2025, 13:23
@IsmMu878
um Gerechtigkeit walten zu lassen

Kein Mensch hat das Recht einem anderen Leid zuzufügen.

Und solange Religionen und ihre Oberhäupter nicht eindeutig nachgewiesen werden, gilt das geltende Recht von Staats wegen.

IsmMu878  21.03.2025, 13:35
@Wiesel

Gottes Gesetzgebung steht über der weltlichen Gesetzgebung des Staates, wenn also Staaten klug sind dann etablieren sie Gottes Gesetze in ihrer Rechtsprechung.

Muslimische Länder wie zum Beispiel Katar, die Vereinigten Arabischen Emirate, Oman, Saudi Arabien, die göttliche Gesetze bei sich im Staat etabliert haben sind im Kriminalitätsindex weltweit auf den Plätzen mit der geringsten Kriminalität. Daran sieht man dass Gottes Gesetze am Effektivsten zum Ziel führen.

Wiesel  21.03.2025, 13:46
@IsmMu878

Es sind die Strafen, die die Menschen von Verbrechen abhalten, nicht die Gesetze.

Vergleiche einfach die Haftbedingungen in Deinen genannten Staaten und Deutschland.

Für eine Handvoll spezifischer Verbrechen ist die Strafe festgelegt (ḥadd): Tod für Apostasie, Amputation der Hand für Diebstahl und von Hand und Fuß für Straßenraub, Tod durch Steinigung für außerehelichen Geschlechtsverkehr (zinā), wenn der Täter verheiratet ist, und 100 Peitschenhiebe, wenn der Täter unverheiratet ist, und

Such das mal bitte im StGB