Schwur gebrochen (Islam)?

4 Antworten

Hallo istmirorange,

ich weiß nicht genau, worauf du geschworen hast, aber du bist ein selbstständiger Mensch und für dich selbst verantwortlich.

Wenn du dir selbst etwas schwörst und es daraufhin brichst, hast du dir nur selbst geschadet. Wichtig ist daher nur, dass du dir selbst vergibst und einen neuen Anlauf startest, egal ob es jetzt darum ging, dass du aufhören wolltest zu rauchen oder was auch immer.

Wichtig ist aber auch, dass du hinterfragst, ob das, was du dir geschworen hast, nicht mehr zu tun, überhaupt relevant ist. Es gibt Dinge, die dir oder anderen Menschen schaden und bei denen es sinnvoll ist, sie sein zu lassen. Dinge, die aber niemandem schaden und dir darüber hinaus noch Freude bereiten, solltet du nach Herzenslust tun, denn sie tun dir gut und machen dich glücklich.

Und welche Art von Sache handelt es sich denn, die du nicht mehr tun wolltest?

Bitte Allah und vergebung und faste 3 Tage.
Bereust du es wirklich und versuchst wirklich mit Allen Mitteln aufzuhören, so wird Allah dir inshallah vergeben.

Allah verurteilt dich nicht für etwas was du mit unbedacht geschworen hast, aber dafür was du mit bedacht geschworen hast und diesen dann brichst.

Hör auf damit. Ich weiß wovon du redest. Es ist sehr Schwer damit aufzuhören.

Faste um drüber hin Weg zu kommen. Mach Du'a zu Allah. Bitte ihn um Vergebung. Verpass keines der Gebete so wird es so gut wie unmöglich es am Tag zu tun. Und senke deine Blicke. Du weißt was ich meine.

Und schaue keine Sachen die solche Sachen enthalten die dich zu so etwas führen.

Möge Allah uns vor unseren Gelüsten schützen.

earnest  13.01.2017, 17:27

Hat Allah uns nicht so geschaffen - mit all unseren Gelüsten?

IslamisTruth  13.01.2017, 22:17

@earnest auch mit all unseren Fehlern, jedoch sollte man keine machen. Nach unseren Verständnis ist das Leben eine Prüfung und was wäre eine Prüfung ohne gewisse Hürden?

earnest  19.12.2021, 22:10
@IslamisTruth

Inwiefern ist etwas völlig Natürliches wie Masturbation denn ein "Fehler"?

l325a  31.12.2022, 00:09

In shaa Allah *

Geht es hier um Masturbation? xD

Bin leider kein Islamexperte aber vlt sollte man das einfach mal nicht so sehr ernst nehmen. Weiß nicht ob das so Gesund ist.

Aber ist letztlich deine Sache

WiihatMii  13.01.2017, 02:46

Es ist sicher nicht gesund für den Körper und die Psyche, sich gewaltsam von der Masturbation abzuhalten. Aber ich bezweifle, dass der Fragesteller so etwas unsinniges tun würde und sich hier grundlos selbst unterdrückt.

istmirorange
Fragesteller

Ja masturbation hahah

WiihatMii  13.01.2017, 02:50
@istmirorange

Ironie oder ernst? Wieso sollte man aufhören zu masturbieren? Das ist doch übertrieben ungesund.

Videospieler95  13.01.2017, 02:56
@WiihatMii

Nein ich meinte mit Ungesund das es ungesund ist wenn man sich innerlich so einem Druck durch irgendwelche Regeln hingibt.

Wenn man sich solch Starke sorgen macht wegen einer Religion das ist sicher nicht so Gesund für die Psyche.

Aber davon abgesehen ist das aufhören mit dem Masturbieren nicht unbedingt ungesund.

Zwar hat das Masturbieren auch vorteile aber es wenigstens seltener zu machen kann sogar gut sein.

Und es gibt auch noch die NO Fap innitative die hat aber nichts mit Religion zu tun.

Es geht dabei nur darum sich besser zu fühlen indem man seltener Masturbiert und auch sehr wichtig keine Pornos mehr schaut.

Es geht dabei unter anderem um die Dopaminrezeptoren im Gehirn die durch das häufige Masturbieren ständig benutzt werden. Dadurch machen andere dinge auf dauer weniger Spaß als wenn man es seltener tut.

Und es gibt eine Studie die zb. besagt das der Testosteronspiegel nach dem Masturbieren 7 Tage lang steigt bis auf den Höchststand und dann abfällt aber langsam nach ich glaub es waren 2 wochen ist er auf 120% also wenn 100% das ist was man vorher durchschnittlich hatte.

Loveislife2017  13.01.2017, 04:11
@Videospieler95

Im islam heisst es, wenn du diesen druck nicht aushälst sprich mastubieren dann such dir eine frau und heirate sie da kannst du deine lust jeden tag befriedigen.

Esselamu alejkum
Jemand der einen Schwur bricht sollte 10 armen Menschen etwas zu essen geben in dem Maß in dem er seiner Familie etwas zu essen ( gibt ) .
Man kann auch wenn man nicht in der Lage ist dies zu tun 3 Tage fasten .

Lalalala407  25.11.2022, 20:58

Was soll man denn sagen wenn man fastet,weil bei ramadan sagt man ja so bei uns türkei erst mal niyet und dann,das ich fasten werde,also du weißt was ich meine.Und sollte man genauso wie in ramadan machen also abends brechen oder 3 tage lang durch fasten