Fasten wegen Selbsbefriedigung ungültig?
Salam Aleykum meine Lieben Brüder und Schwestern,
Ich habe eine Frage an euch. Ich bin ein 17 Jähriger Junge, der sich in Ramadan an 2 Tag selbstbefriedigte und dabei gekommen ist, was natürlich bedeutet, dass ich mein Fasten gebrochen habe oder nicht? Ich bin wirklich sehr traurig sowie sehr sauer über mich selbst, den gleichen Fehler nochmal begangen zu haben. Sagt mir, wie kann ich mich bei Allah entschuldigen für diese Sünde? Ich würde sehe gerne einfach den Tag weiterfasten, wenn es geht. Welche dua muss ich denn lesen, um bei Allah um Vergebung zu bitten? Ich bereue auch wirklich zutiefst, dass ich überhaupt auf die dumme Idee gekommen bin, mich selbst zu befriedigen.
7 Antworten
Esselamu alejkum
Hier muss man zwischen 2 Fällen unterscheiden:
- Selbstbefriedigung ohne Orgasmus (Ejakulation)
In diesem Fall ist das Fasten gültig, der Lohn wird jedoch aufgrund der Sünde geschmälert. Dies sollte man nicht unterschätzen, denn der Lohn für das Fasten ist gewaltig. Ebenfalls wiegen die Sünden im Ramadan schwerer.
- Selbstbefriedigung mit Orgasmus
Dies ist eine noch größere Sünde, denn hiermit brichst du das Fasten. Du musst die Tage, an denen du auf diese Art und Weise dein Fasten gebrochen hast, nachfasten.
Übe dich in Geduld und halte dich von der Selbstbefriedigung fern. Unternimm alles das in deiner Macht steht, um diese Sünde nicht zu begehen. Das heißt konkret:
Keine Filme (in Filmen siehst du meistens Frauen)
Keine Musik (Weckt die gelüste)
Kein Kontakt zu Frauen
Um nur einige Beispiele zu nennen. Kurz gesagt: Alles, das in dir das Verlangen nach der Selbstbefriedigung wecken könnte, solltest du aus deinem Leben streichen. Analysiere dich selbst und stelle fest, durch welche Auslöser in dir dieses Verlangen hervorkommt.
Möge Allah s.w.t dir helfen von diesem Verhalten weg zu kommen
Amin. Was dir ebenfalls helfen kann ist, dass du an den jüngsten Tag denkst. Hier wäre ein hilfreicher Vortrag zu diesem Thema:
https://www.youtube.com/watch?v=x1vEcR3YiE0
Hallo Lostzoro,
es steht kein Verbot der Selbstbefriedigung im Koran. Das Zina in Sure 17:32, dem man sich „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch. Und das ist ja wohl so ziemlich das Gegenteil von Ehebruch. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina
Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Der Koran ist aber vollständig. Niemand hat ihm etwas hinzuzufügen. Auch der Prophet nicht.
Warum soll dir Allah überhaupt eine Fähigkeit und auch Drang danach gegeben haben, um dir das gleich wieder zu verbieten? Was wäre das für eine blöde Prüfung? Und im Paradies darf man es dann plötzlich als Belohnung?
Du kannst also masturbieren, wann immer du Lust hast. Auch im Ramadan.
das ist absolut falsch! fürs fasten gilt das Geschlechtsverkehr sowie Selbstbefriedigung dein fasten brechen und laut allah s.w.t. soll man wenn man sein fasten bricht solle man 60 sklaven befreien oder was heutzutage eher sinn macht ist 60 Tage nach fasten. bitteschön
Die Tage an denen du dich selbst befriedigt hast musst du nachholen und aufrichtig bereuen.
In der Nacht darfst du auch nicht, sonst ist der Islam ungültig - oder so.
Du musst eine Stunde lang auf einem Bein stehen und den Koran zitieren.
Dann ist alles wieder gut!
Vallah mein lieber Bruder, ich danke dir für diesen Rat und möge Gott mir diese Schuld verzeihen