Allah um vergebung bitten?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Gelehrten sind sich der Meinung das man das Schwören unterlassen soll, und dies sollte man InShaAllah befolgen.

Wenn du masturbiert hast, dann solltest du wissen das es eine Sünde ist, die dich zerstören kann. Es ist wie ich verstehe eine „Droge“. Trotzdem sollst du nicht die Gedanken haben das Allāh dir nicht vergibt. Allāh vergibt nämlich jeden in dieser Welt.

Allāh sagt in Surah 39 Ayah 53: Sag:

„O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allahs Barmherzigkeit. Gewiß, Allah vergibt die Sünden alle. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige.“

Dieser Vers deutet uns daraufhin das man nicht die Hoffnung auf die Barmherzigkeit Allahs verlieren soll.

Bitte Allāh um Vergebung, und halte dich von dieser schlechten Tat fern, wenn du dich fernhältst, dann wird dir Allāh InShaAllah vergeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
بارك الله فيك وحفظك.

Akhi, es ist zwar eine Sünde, aber es ist nicht so leicht, damit aufzuhören.

Schwören sollst du nur, wenn du dir sicher bist, dass du deinen Schwur einhalten kannst.

Bei Masturbation kannst du nicht sicher sein, dass du deinen Schwur einhalten kannst.

Bitte Allah um Hilfe, dass Er dich vom Masturbieren abhält.

Allah ist barmherzig und wird dir vergeben, was du ehrlich bereut hast.

DefendRome  04.11.2023, 19:42

Akhi? Wenn du Katholik bist, wie es eigentlich scheint, bist du mein Bruder, aber nicht der Bruder dieses Muslims (FS).

Was bist du jetzt? Katholik oder Muslim.

anonymos987654  04.11.2023, 19:56
@DefendRome

1 Kor 9 Der Apostel als aller Menschen Sklave und als Wettkämpfer

19 Denn obwohl ich allen gegenüber frei bin, habe ich mich allen zum Sklaven gemacht, damit ich so viele wie möglich gewinne. 20 Und ich bin den Juden wie ein Jude geworden, damit ich Juden gewinne; denen, die unter Gesetz sind, wie einer unter Gesetz – obwohl ich selbst nicht unter Gesetz bin –, damit ich die, welche unter Gesetz sind, gewinne; 21 denen, die ohne Gesetz sind, wie einer ohne Gesetz – obwohl ich nicht ohne Gesetz vor Gott bin, sondern unter dem Gesetz Christi –, damit ich die, welche ohne Gesetz sind, gewinne. 22 Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise einige rette. 23 Ich tue aber alles um des Evangeliums willen, um an ihm Anteil zu bekommen.

DefendRome  04.11.2023, 21:39
@anonymos987654

,,Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Meine Mutter und meine Brüder sind diese, die Gottes Wort hören und tun." - Lukas 8:21

Trotzdem, nenne ihn nicht Bruder. Geschwister sind nur diese, die in der Kirche Christi sind. (Katholisch, Orthodox)

Derfragendejung  14.03.2024, 02:39
@DefendRome

Ich finde es schade, dass ihr uns, laut Ihrer Meinung, nicht als Geschwister anerkennen dürft. Gibt es einen speziellen Grund dafür?

DefendRome  15.03.2024, 15:35
@Derfragendejung

Ja. Dieser Kommentar ist schon lange her. Sicher gibt es einen Grund. Denn wie passen Licht und Finsternis zusammen?