Name in ps5 spiel halal oder haram?

4 Antworten

Nein... wie kommt man denn darauf?

Es gibt ja im Islam zig verschiednde Strömungen. Duchaus auch welche, die Medien, Computerspiele etc. generell verteufeln, dann würde sich die Frage garnicht stellen.

An deiner Stelle kann ich dir nur raten, höre auf dein Gefühl!

kommt es dir haram vor, dann halte dich einfach fern davon. wenn nicht, dann genieße es.

Als ich meinerzeit das Christentum für mich (wieder) entdeckt hatte, habe ich plötzlich die Lust auf How i met your Mother verloren. Meine Mitchristen finden die Serie teilweise sehr gut und nicht wirklich unchristlich, aber ich für mich habe einfach das Gefühl, so dieses Yuppietum, wo es also nur um Geld und Sex geht, das ist irgendwie nicht das wahre.

Americanspider3
Fragesteller

danke für diese sehr hilfreiche antwort als christ. schönen tag 👍

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Schau mal was du dir für eine Mühe gemacht hast um diese Frage zu stellen.

Ich kann dir nur raten deine Zeit sinnvoller zu nutzen und dich von solchen Spielen fernzuhalten.

7veren⁷

Americanspider3
Fragesteller

Jazakallahu khair ich wollte mir ja nach langer zeit etwas nehmen zum spaß haben hatte sowas länger nicht desswegen

NicoNRW  07.04.2024, 06:17

Oder von solchen Religionen.... Ansichtssache 🤷‍♂️

Ich verstehe, dass du Bedenken hast, wenn es um die Verwendung bestimmter Charaktere in einem Videospiel geht. Es ist wichtig zu beachten, dass der Gebrauch solcher Charaktere oder deren Namen in einem Spiel nicht automatisch als haram oder shirk betrachtet wird, solange keine religiösen Praktiken oder Überzeugungen verletzt werden.

Im Islam ist es erlaubt, fiktive Charaktere in Spielen oder anderen Unterhaltungsmedien zu verkörpern, solange es keine Verletzung der islamischen Prinzipien gibt. Solange du dich nicht auf eine Weise identifizierst, die gegen deine religiösen Überzeugungen verstößt oder gegen die islamischen Grundsätze der Keuschheit und des Anstands verstößt, ist die Teilnahme an solchen Spielen in der Regel akzeptabel.

Es ist jedoch wichtig, dass du deine Absichten und Handlungen stets im Einklang mit den islamischen Werten betrachtest. Wenn du Bedenken hast, dass der Charakter oder sein Name in irgendeiner Weise gegen deine religiösen Überzeugungen verstößt oder einen negativen Einfluss auf dich haben könnte, ist es besser, auf solche Charaktere zu verzichten. In sha Allah.

Es ist auch sinnvoll, die Empfehlungen und Ratschläge von islamischen Gelehrten einzuholen, insbesondere wenn es um spezifische Fragen zu Unterhaltungsmedien geht.

Möge Allah uns helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und unseren Glauben zu bewahren. Möge Allah uns allen Segen und Führung schenken. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Americanspider3
Fragesteller

JazakAllahu Khair mein bruder möge allah dich reichlich belohnen für diese gute antwort ich geh dann inshaallah heute zu einem gelerten oder sheikh inshaallah und dann mal gucken. du kannst auch mal diesen character googlen und dir ein bild machen