Zweifel an Islam?

5 Antworten

 Alle, wirklich alle "Götter die es bisher gab landeten da, wo sie hingehören:

Auf dem Schrottplatz der Zeit für menschengemachte Wesen.

Das wird also auch den Göttern passieren, die zur Zeit in sind, auch sie sind menschengemacht.

Trenne dich und lebe DEIN! Leben.

Du hast genau nur dieses und danach kommt nix, auch keine Hölle oder Superhölle

MeisterShiva  18.09.2023, 20:10

Alle, wirklich alle "Götter die es bisher gab landeten da, wo sie hingehören:

Auf dem Schrottplatz der Zeit für menschengemachte Wesen.

Hast du mal ein paar Beispiele?

Odin wird heute noch in zb Island aber auch im Altheidentum verehrt

Set hat immernoch Anhänger zb. im ToS

Hellisten verehren die griechischen Götter

Voodoo ist heute noch sehr weit verbreitet. Wobei es da ja um Loa geht. Aber egal

Die Götter von Wicca bekommen auch immer mehr Anhänger.

Der glaube der Indianer hat sich auch vermodernisiert. Wobei Gichi-Manidoo ebenfalls ein Geist ist.

usw

1

Du bist auf dem richtigem Weg, geh ist in die richtiger Richtung weiter, und du wirst bei jesus ankommen,, denn nur er ist das Licht und die Wahrheit.

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Muslime, Koran)

Ich glaube an Gott. Genau deshalb sage ich Dir: Nutze Deinen Dir von Gott geschenkten Verstand!

Es ist auch gut, sich mit dem Leben Mohammeds zu beschäftigen - aber bitte mit offenen Augen und klaren Gedanken! Was hat er anderen Menschen angetan, z.B. Raihana? Waren das "göttliche Taten" oder teilweise einfach nur gräuliche Verbrechen?

Wie viele Muslime wissen, dass Mohammed erst im 7. Jahrhundert NACH Christus (nach der Geburt des Messias Gottes, Jesus) essenziell gegensätzliche Aussagen zu denen des Messias trifft?

Kann es sein, dass Gott sich widersprüchlich geäußert hat? Wohl kaum! Gott ist allwissend und vom Anbeginn an der selbe Gott bis in alle Ewigkeit.

Wer ist es also derjenige, der Gottes WAHRHEIT tatsächlich verkündet hat? Wer hat die Weltgeschichte verändert wie sonst niemand? Wessen Name ist bekannt bis zu den Enden der Welt? Wer konnte Leben geben? Wer war gut, gerecht, ein Heiler/der Heiland? Wer hat selbst, persönlich den Tod besiegt, ist auferstanden zum ewigen Leben? Wer ist von Gott zum Richter eingesetzt? Wer außer dem Richter Gottes kann Dir Gnade (unverdiente Vergebung) gewähren? Denn der Gnade bedürfen wir alle, denn keiner lebt ein gottgefälliges Leben. Jeder wird schuldig durch Gedanken, Worte, Taten, Unterlassungen.

Es gibt nur einen Gott. Dieser Gott hat sich klar und verständlich in Gleichnissen und Werken für alle Menschen aller Sprachen, Völker und Kulturen offenbart. ER ist Dir ganz nah - nur ein Gebet entfernt. Frag ihn: Jesus, wer bist Du? Er wird Dich nicht im Unklaren lassen. :-)

Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen.

Bevor man anfängt, eine Religion zu praktizieren, sollte man sich umfassend darüber informieren. Das hast du offensichtlich nicht getan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
dienerallah1612 
Fragesteller
 18.09.2023, 19:28

Schonmal was davon gehört das meine Eltern auch Muslims Sind?

1
Pfefferprinz  17.04.2024, 20:37
@Ana1970

Habe ich jetzt auch gesehen, daß die Frage nicht an mich gerichtet war.

1
 Ist islam wirklich echt?

Mir ging es wie dir, ich hatte auch Zweifel am Islam.

Ich bin vom Islam zum Christentum konvertiert. Vor Allah hatte ich immer Angst, nichts konnte ich ihm Recht machen.

Durch die Suche nach Jesus (Iso) aramäisch [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ, habe ich den wahren barmherzigen Gott erkannt. Jetzt habe ich ein kindliches Urvertrauen zu Gott, meinem Vater, entwickeln können. Ich habe erfahren, was bedingungslose Liebe überhaupt ist.

Dies konnte mir der Islam niemals bieten, denn das hat mein Herz so sehr berührt:

Jesaja 9, 5-6: Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; er heißt Wunderbar, Rat, Held, Ewig-Vater Friedefürst; auf dass seine Herrschaft groß werde und des Friedens kein Ende auf dem Stuhl Davids und in seinem Königreich ...

Jesus (Iso) Worte:

Joh 5, 20- 24

Amen, amen, ich sage euch: 20 Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch größere Werke wird er ihm zeigen, sodass ihr staunen werdet. 21 Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will. 22 Auch richtet der Vater niemanden, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, 23 damit alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat. 24 Amen, amen, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, hat das ewige Leben; er kommt nicht ins Gericht, sondern ist aus dem Tod ins Leben hinübergegangen.

„Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe ist nicht eifersüchtig. Sie prahlt nicht, ist nicht aufgeblasen, benimmt sich nicht unanständig, hat nicht ihre eigenen Interessen im Sinn, lässt sich nicht provozieren. Sie rechnet das Böse nicht an. Sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit, sondern freut sich mit der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie“ (1. Korinther 13:4-8).

Lukas 6:28: „Die segnen, die euch verfluchen, und für die beten, die euch beleidigen.“

Johannes 13:34 Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, sollt auch ihr einander lieben.

Johannes 13:35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Jünger seid: wenn ihr Liebe zueinander habt.“

Johannes, Kapitel 15, Verse 12-17

„Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe. Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt. Ihr seid meine Freunde, wenn ihr tut, was ich euch auftrage. Ich nenne euch nicht mehr Knechte; denn der Knecht weiß nicht, was sein Herr tut. Vielmehr habe ich euch Freunde genannt; denn ich habe euch alles mitgeteilt, was ich von meinem Vater gehört habe. Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet. Dies trage ich euch auf: Liebt einander!“

Matthäus 12: Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Von der Vergeltung

Mt 5,38

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.

Mt 5,39

Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Mt 5,40

Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um dir das Hemd wegzunehmen, dann lass ihm auch den Mantel.

Mt 5,41

Und wenn dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm.

Mt 5,42

Wer dich bittet, dem gib, und wer von dir borgen will, den weise nicht ab.

Von der Liebe zu den Feinden

Mt 5,43

Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

Mt 5,44

Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen,

Mt 5,45

damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.

Mt 5,46

Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner?

Mt 5,47

Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?

Mt 5,48

Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Der Gott der bedingungslosen Liebe, ist nicht Allah.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass der ISLAM als entartete SPIELART DES CHRISTENTUMS gilt und aus einer christlichen arabischen Häresie entstanden ist.

LG mimisophia