Gebetzeiten?

2 Antworten

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt

Wa'alaikum assalam,

Fajr endet nach Sonnenaufgang

Die Gebetszeit für Dhuhr endet wenn die Gebetszeit für Asr eingetroffen ist.

Asr kannst du bis 45 Minuten vor Sonnenuntergang beten.

Die Gebetszeit für Maghrib endet, wenn Ishaa eigentroffen ist.

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

💭 | Allāh sagt im Qur‘ān (Al-Karīm) dass den Gläubigen die Gebete in Zeiten vorgeschrieben wurden, also muss man sie in der eingetroffenen Zeit beten. Wenn das Gebet also um 22:13 beginnt, dann musst du es beten.

Mehr findest du unter der Antwort von Ist4nbullu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.