Ishaa gebet Sunna regel?

1 Antwort

As-salamu alaykum.

💭 | Nachdem man Ishaa mit „As-salamu alaykum wa rahmetullah“ beendet, indem man es auf der rechten, und dann auf der linken Schulter sagt, dann kommen 2 Rak‘ah Sunnah.

Es ist nicht erlaubt auf der selben Stelle zu beten, wo man Fard gebetet hat. Der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte, das es sowas nicht gibt. Nachdem man also Ishaa gebetet hat, gehh man zu einer anderen Stelle, und betet 2 Rak‘ah Sunnah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
Evxvx
Fragesteller

Also muss ich dann nach dem As-salamu alaykum wa rahmetullah“ beendet habe , aufstehen und aallahu akbar sagen . Und nicht noch Mal Subahaanak allahuma wa bihamdik...?

AlbaniyyahArlen  03.09.2023, 08:07
@Evxvx

Doch das gehört zum gebet. Die Sunnah bleiben gleich wie Fard, nur bei den Sunnah gebeten kommt eine weitere Surah nach Al Fatiha bei jeder Rak‘ah.