Hypnotisieren lassen haram?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon verschiedene Prediger gehört, die sagen, dass es haram ist, weil Hypnotiseure sehr wahrscheinlich mit Jinn arbeiten. Und das darf man nicht, egal, ob die gut oder böse sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Franz3425  14.02.2024, 11:54

besser psychisch krank bleiben aber muslimisch

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatu

Hypnose ist haram, weil sie sich der Hilfe der Jinn bedient und die Hinwendung zu jemand anderem als Allah impliziert.

https://islamqa.info/en/answers/12631/is-hypnosis-haram

Chink1  14.02.2024, 05:16

Das ist falsch.

Psychologische Therapien sind legitim.

Hypnose ist erlaubt.

Das ist eine psychologische Therapie, die deine psychischen Probleme einschränken oder komplett auflösen soll. Es ist gut, wenn sich Menschen gegenseitig helfen.