Ist dieses Trikot haram oder nicht?

5 Antworten

Ich bete auch ab und zu mit Klamotten wo Anime Charakter drauf abgebildet sind.Ich denke nicht das es Haram ist.

Ich denke Mal du hast auch andere T-Shirts die du kurz fürs beten anziehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)
AlbaniyyahArlen  21.08.2023, 15:45

Doch das ist Haram. Es ist haram mit TShirts zu beten, wo lebewesen wie tiere oder menschen draufzusehen sind. Das ist eindeutig haram.

mulan2255  21.08.2023, 18:22
@AlbaniyyahArlen

Ist das auch der Fall, wenn das Ganze sehr stilisiert bzw. abstrakt ist, nur durch ein paar Striche angedeutet ist, keine irgendwie lebensechte Darstellung?

Muslim063
Fragesteller

Stimmt mir ging es aber auch darum ob man es überhaupt tragen darf weil ich mal gelesen hat das man nichts anziehen soll wo Gesichter (Menschen) oder Tiere zu sehen sind

WallahPiggie  25.08.2023, 11:23

Im Koran steht drin, dass es überhaupt nicht schlimm ist. Mach dir nicht so einen Kopf, zieh das Trikot an und geniess das Leben. Der Allah ist definitiv mit dir

Wa‘alaykum salam wa rahmetullahi wa bareekatuh.

💭 | T-Shirts wo Lebewesen wie Menschen oder Tiere draufzusehen sind, sind haram damit zu beten. Die Bildermacher werden sogar am jüngsten Tag bestraft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich denke es ist Haram, den selbst einen Lebewesen zu Zeichnen ist Haram

Das Bilderverbot ist ohnehin nicht unumstritten. Zudem brauchst du ja nicht hiermit zu beten oder es im Haus aufzuhängen. Das reine Tragen, etwa beim Fußballspielen, halte ich nicht für haram.

ja, voll haram, weil du den Fußball-Gott ehrst.

Das ist kein Unsinn. Siehe frühere Antworten hier.

landrom  08.10.2023, 13:06

völliger Unsinn was du da sagst. Der Ursprung des Namens Ajax ist ziemlich einfach. Er ist abgeleitet vom griechischen Aias (aas). Der Name wird in der griechischen Mythologie von zwei Griechen getragen, die für ihren Mut und ihre Tapferkeit bekannt waren. Ajax Telamon war ein starker und tapferer Krieger, der die Griechen im Trojanischen Krieg anführte, nachdem Achilles sich zurückgezogen hatte.