transgender im islam?

2 Antworten

Ja das ist verboten den das ist im Widerspruch/Gegensatz zu Allahs Bestimmung und es gibt ein klaren Hadith wo der Prophet davor warnte das man das andere Geschlecht nicht nachahmen darf.

Wenn du jetzt dich entscheidest gegen dein Geschlecht und sagst ich bin das Gegenteil davon dann ist es ein Aufbegehren gegen die Bestimmung Allahs also machst du dich erstens hochmütig und sagst ich weiß es besser was ich bin und du veränderst somit die Schöpfung Gottes und dazu hat niemand von uns ein Recht aus islamischer Hinsicht.

Nur bei Schiah ist Transsexualität erlaubt bzw möglich. Und sogar eine Heirat ist möglich:

Durch diese Fatwa, die 1987 ausgesprochen wurde, war es transsexuellen Frauen im Iran möglich, als Frauen zu leben, bis sie sich die Operation leisten konnten.
Sie können auch ihre Geburtsurkunde ändern lassen und ihre offiziellen Dokumente mit dem neuen Geschlecht ausgestellt bekommen.
Es ist ihnen ebenfalls erlaubt, Männer zu heiraten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t_im_Iran

Sunni halten das für gewöhnlich für pfui bäh.