Ist die Reihenfolge der Rakats beim Salah wichtig?

5 Antworten

Sunnah kannst du vor jedem oder nach jedem Gebet beten ausser Asr. Aber die Reihenfolge Fajr, Dohr, Asr, Magrib, Isha musst du einhalten. Also die Fard Gebete.

Wa aleikum assalam

Es ist schön, wenn du es in der reihenfolge betest. Und du verlierst auch nicht, wenn dus tust.

Fajr ist es besonders wichtig, dass du erst sunnah zuerst betest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Also hadiths kenne ich keine dazu aber auf meiner gebtsapp (NamazApp) steht extra so sunnah gebete und dann steht da immer z.b: 2 raakats Sunnah vor fajr und danach 2 fard also schätze ich mal das man es auch so machen muss.

Bild zum Beitrag

aufs Bild drauf drücken für bessere Qualität

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Islam, Muslime, Gebet)

Wir beten es so wie unser Propfhet Muhammed (s.a.v.) gebetet hat. Die Reihenfolge ist nicht egal, besonders beim Morgensgebet.

Ist im Prinzip egal.