Gebet gültig?

maxhundert  19.03.2022, 21:13

Was meinst du damit mit anderen Dua? Was für Dua machst du denn zb?

User100320
Fragesteller

Rabano atano fidunja asanaten wafelokherate asanaten wakno aso be no

3 Antworten

Wenn du Al-Fatiha ließt, eine weitere Sure, die Adhkar in den Verbeugungen und Niederwerfungen aussprichst und die Abfolge korrekt ist, dann ändert die Dua nichts an der Gültigkeit. Sie ist keine Säule und somit freiwillig. Außerdem gibt es andere Bittgebete, die du aussprechen kannst, es muss also nicht Zwangsläufig diese sein.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

es ist immer am besten, der sunna zu folgen

aber das gebet ist immer gültig, solange du die säulen des gebets und die pflichten einhältst

Wa alaikum assalam.

Nein, das Gebet ist dann nicht gültig. Es ist mehr als nur Fatiha Pflicht im Gebet. Schau dir am besten im Internet an, was alles Pflicht ist im Gebet oder frag deine Eltern oder einen Imam, der dir das dann eventuell beibringt.

User100320
Fragesteller

Ich kann das andere gebet nicht so schnell auswändig lernen wie soll ich beten

Altay845  19.03.2022, 20:56
@User100320

Darauf kann ich keine Antwort geben leider, lern aber so schnell es geht die anderen Duas. Es sind nicht viele. Die meisten sind eh kurz. Viel kürzer als Fatiha.

Bis dahin kannst du z.B. auf Papier oder deinem Handy die Dua irgendwo wo es hoch ist hinlegen und während das Gebets ablesen, bis du sie lernst.

Hat uns unser Hodscha so beigebracht.