Jeden Tag 1000 mal Salawat sagen?

1 Antwort

Wa Alaikum Assalam Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Die Aussage, jeden Freitag 1000 Mal und an anderen Tagen 100 Mal Salawat zu sagen, ist keine Sunnah.

Es ist natürlich Logisch das du für mehrere Salawat mehr Hasanat bekommen wirst aber es gibt keine Islamische Grundlage dafür, dass du das Salawat auf eine bestimmte Zahl begrenzen tust.

Dies ist eine Handlung der Muslime die vom rechten Weg abgegangen sind wie die Sufis.

Siehe: https://islamqa.info/en/88102

Wie oft du es sagen willst liegt an dir. Ich weiß nur das man auf jeden Fall an einem Freitag viel Segen über den Propheten sprechen soll und das es sicherlich etwas mehr bringen wird als an anderen Tagen.

Hadith aus Abu Dawud 1047:

"Der Prophet (ﷺ) sagte: „Zu euren schönsten Tagen gehört der Freitag. An ihm wurde Adam erschaffen, an ihm starb er, an ihm wird die letzte Posaune geblasen und an ihm wird der Freudenschrei erschallen. So bittet mich an diesem Tag um mehr Segen, denn euer Segen wird mir zuteil.“ Die Leute fragten: „Gesandter Allahs, wie kann es sein, dass dir unser Segen zuteil wird, während dein Körper verwest?“ Er antwortete: „Allah, der Erhabene, hat der Erde verboten, die Körper der Propheten zu verzehren.“"

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim