Wieviel Belohnung kriege ich von Allah?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt wirst du so belohnt, dass du dich vom Shaytan in Schutz genommen hast. Und wenn wir jedes mal ein Wort aus dem Koran rezitieren, bekommen wir Hasanat, welches wir später bekommen InShaaAllah.

AndreasP87  10.09.2021, 08:20

Du meinst beim besten Ränkeschmied Schutz gesucht?

1Mo 3,1 Aber die  Schlange war listiger als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR gemacht hatte; und sie sprach zu der Frau: Sollte Gott wirklich gesagt haben, dass ihr von keinem Baum im Garten essen dürft?

Ich fürchte, du wirst gar nicht belohnt. Warum sollte Allah und Mohammad, dich belohnen, wenn du ihnen auswendig gelernte Texte zitierst? Würdest du dir das gerne anhören, wenn man dir solche Texte vorliest? Allah und Mohammad, haben zur Zeit anderes zu tun, als sich um Gebete zu kümmern. Sie müssen sich um Corona und um den Klimawandel kümmern, da haben sie gar keine Zeit, sich Zitate anzuhören. Ihnen wäre es sicher viel lieber, wenn du dich um die Säule des Islams kümmern würdest, wo es da heißt, Du sollst dich um die Armenfürsorge kümmern.

Das kann Dir niemand beantworten. Denn das entscheidet alleine Allah.

Aus christlicher Sicht bedeutet es gar nichts. Denn Gott gibt einem einen Platz im Paradies nicht wegen seinen guten Taten und Werken.