Ist das schlimm wenn man Sures/Duas nicht richtig zitiert (Islam)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bittgebete kann man natürlich auch aus dem Koran nehmen, aber ein eigentliches Bittgebet formulierst du ja frei nach deinen Bedürfnissen in deiner Sprache.

Wenn man aber das Gebet auf Arabisch lernt, dann sollte man sich schon anstrengen. Am Anfang sind Fehler nicht so schlimm, aber man sollte an der korrekten Aussprache arbeiten, denn etwas anders ausgesprochen, bekommen viele arabische Wörter schon eine völlig andere Bedeutung und das ist gefährlich, wenn man sich dabei möglicherweise selbst verflucht.

Es gibt genug Möglichkeiten, wo man sich die Sure bzw. Verse anhören kann, die du nanntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  26.07.2021, 17:36
etwas anders ausgesprochen, bekommen viele arabische Wörter schon eine völlig andere Bedeutung und das ist gefährlich

Ja, wenn Allah die Gebete nicht kennt und nicht weiß, was gemeint war, dann kann er den Betenden natürlich ganz leicht falsch verstehen.

Nein, es ist nicht schlimm.

Schlimm ist, wenn man glaubt, dass es schlimm sei!

Inshallah werden Sie das. Jedoch solltest du einfach damit anfangen, die wahre und korrekte Aussprache zu erlernen. Denn damit beweist du Allah deine Loyalität und Liebe zu ihm.

cahctus
Fragesteller

Inshallah. Ist es schlimm leise zu zitieren?

0Vandetta0  25.07.2021, 03:56
@cahctus

Da bin ich mir selber nicht ganz sicher, aber glaube das stellt kein Problem dar.