Ist Allah der größte aller Betrüger (Koran 3,54)?

3 Antworten

Allah der Listenreiche oder Betrüger

In Sure 3, 54 heißt es auf arabisch: وَمَكَرُوا وَمَكَرَ اللَّهُ ۖ وَاللَّهُ خَيْرُ الْمَاكِرِينَ oder zu deutsch: " Allah ist der "beste Listenschmied“ oder Ränkeschmied, Täuscher. Wenn Allah will, dann kann und wird er jeden Menschen überlisten1. "Listig-sein" meint, gut täuschen und sich verstellen können, jemandem falsche Tatsachen vorspiegeln, Irrtum erzeugen. So definiert § 263 des deutschen Strafgesetzbuches den Betrug. Wenn es also opportun ist, dann kann und wird Allah in listiger, verstellter unaufrichtiger Weise reden und handeln, um Menschen zu ihrem Nachteil, zu ihrem Verderben, in einen Irrtum zu locken. In der Bibel ist dagegen davon die Rede, dass die Schlange, der Satan, besonders listig ist und den Menschen zu seinem Verderben täuscht und nicht etwa Gott (1. Mose 3, 1).

Ja, Allah wie er im Koran beschrieben wird, ist der größte Betrüger.

Wenn man wie hier auf GF beobachtet wie sich seine Glaubensanhänger jegliches eigene Denken und Handeln in ganz banalen alltäglichen Dingen von Ihm vorschreiben lassen wollen oder müssen, dann muss man davon ausgehen, dass seine " List " schon reiche Früchte zum Vorschein gebracht hat.

Der Gott der Bibel im Neuen Testament verbietet uns das eigene Denken und Handeln nicht, sondern überlässt alle Entscheidungen die wir treffen uns selbst. Ein Leben im Einklang mit Gottes Willen zu führen, verbietet Niemandem, seinen logischen Verstand zu benutzen, den er uns ja geschenkt hat damit wir ihn benutzen.

Logik ist ein untrügliches Zeichen von Gottes Wirken und seine göttliche Liebe ist der wichtigste Teil davon, was als " Göttliche Wahrheit " zu verstehen ist.

Da weder Logik noch die Liebe Gottes zu seiner Schöpfung im Islam vordergründig ist, sondern die Lehre im Koran nur Verwirrung und Angst auslöst, kann es sich bei Allah der im Koran beschrieben wird, nur um Gottes Widersacher handeln, dessen Markenzeichen aus Lüge und Betrug besteht.

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht der Gott ist der Betrüger. Den gibt es ja nicht. Dieser Titel gehört seinen Erfindern.