Wie mache ich Dua richtig?

*Korrektur: 8.In die Hände pusten, Bismillah sagen und dann Hände im Gesicht streichen

1 Antwort

Schau mal:

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.

guuurrrlll
Fragesteller

Ich danke Ihnen :)

Ich weiß, ich mache das aber immer so, weil ich das oft mitbekommen hab, dass Wudu, Richtung Kaaba drehen etc. viel besser ist für die Dua, auch wenn es nicht unbedingt erforderlich ist :)