Dua‘s?

3 Antworten

Schau hier:

Im Islam unterscheidet man zwischen zwei grundsätzlichen Arten des Gebets: Du'a und Salah. Das arabische Wort Du'a bedeutet "Bittgebet"; dieses Gebet ist an keine bestimmte Form gebunden und kann jederzeit gesprochen werden.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 16-17

Du brauchst kein Wudu für Bittgebete, schau hier. Hier wird was zum Bittgebet erklärt, man muss nicht viel beachten.

Es ist vorzüglicher, wenn man in einem Bittgebet mit der Lobpreisung an Allah beginnt, daraufhin seine Wünsche ausspricht und letztendlich das Bittgebet mit dem Segenswunsch auf den Propheten ﷺ abschließt.

Jedoch ist es kein Muss und kannst deine Bittgebete kurz und knapp halten.

Muss ich bei jeder dua meine Hände heben und erst Allah loben und Segnungen zu unserem Prophet mohammed senden

Nein, das ist keine Pflicht sondern eine Sunna. Du kannst auch einfach kurz dein Wunsch sagen.

Derya914
Fragesteller

Also das Ding ist halt es sind halt so duas aus der App Athan also duas die nicht auf so krass persönliche Dinge sind so der zb für bevor man in die Toilette geht