Dua um zu heiraten?

2 Antworten

Amin.

Dazu benötigst du keine vorgefertigte Dua. Ein Bittgebet ist völlig formlos. Du kannst es frei nach deinen Bedürfnissen formulieren. Und was du möchtest, da bist du doch wohl in der Lage dazu, das selbst zu formulieren. Dazu brauchst du keine anderen Geschwister. Du kannst sie aber natürlich hier bitten, dass sie auch für dich eine Dua sprechen mögen.

Möge Allah dir einen rechtschaffenen Ehemann geben. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ya Allah ermögliche mir mit ihm die Ehe, wenn er für mich und ich für ihn bestimmt bin, amin.

Ya Allah! Du bist allmächtig, all-anerkennend. Ich kann mir nichts leisten. Du weisst es, aber ich weiß es nicht. Das was verborgen ist, weißt du. Wenn du ihn (seinen Namen sagen) für mein Deen, Dunja und Akhira für mich gut siehst, lass ihn mein nasip (für mich bestimmt) sein. Wenn es nicht er, sondern ein anderer für mein Deen, Dunja und Akhira für mich gut siehst, so lass ihn mein nasip (für mich bestimmt) sein.

7veren⁷