Ein Dua für die Heirat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Salamun alaykum

Muss ich auch bald machen..

Wenn ein Junge oder ein Mädchen (bzw. Männer oder Frauen) die geschlechtliche Reife erreichen und immer noch keine passende Frau/Mann gefunden haben, so sollen sie die Sure al-Ahzaab (Sure 33, 73 Verse) regelmäßig rezitieren. So Gott will, wird der oder diejenige bald die richtige Frau/ den richtigen Mann finden und heiraten.

Ein erwachsener Junge bzw. ein erwachsenes Mädchen, dass Reif genug dafür ist zu heiraten, soll folgenden Dua 100 mal täglich, konsequent 40 Tage, nach irgendeinem Pflichtgebet rezitieren.

„O Allah! Helfe mir bei meinen Nöten durch deine allmächtige Kraft, O du Allmächtiger.“

Sahlam Bi Fadhlika Yaa `Azeez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von khidr2015
28.06.2016, 19:35

gibt's dazu ei e Quelle??

0
Kommentar von Fabian222
28.06.2016, 19:41

Noch was..

 Imam Jafar bin as Sadiq sagte: Wer auch immer die Absicht hat zu Heiraten, den folgenden Dua vor dem stellen des Heiratsantrages rezitieren soll:

„O Allah! I habe die Absicht zu heiraten, so helfe mir eine Frau/Mann zu heiraten, von denen die sich vom Schlechten freiwillig entfernen und die ihre Seelen für Gotteswillen schützen und wegen der, nicht nur meine Mittel der Versorgung steigen werden, sondern das auch für Reichtum sorgt, und versichere dass sie mir einen tugendhaften Sohn gebären wird, welcher ein prächtiger Erbe in meinem Leben und nach dem Tod sein wird.

Allahumma Innee Urreedu An Atazawwaja Faqaddir Lee Minan Nisaa/Rajul-I A’fihunna Farjajan wa Ah’fadh’ihunna Lee Fee Nafsihaa Wa Awsa-i-Hunna Lee Rizwan Wa A-dhamahunna Lee Barakatan Fee Nafsihaa Wa Maaleee Faqaddir Lee Minhaa Waladan Tayyiban Tajaluhoo Khalafan Saalihan Fee Hayaatee Wa Ba`da Mawtee.

0
Kommentar von khidr2015
28.06.2016, 20:04

bist du Sunniten oder Shia oder sufi???

0

Esselamu alejkum

Eine Dua machst du so :

Damit deine Dua angenommen wird darfst du nicht haram essen , dich
haram kleiden oder sonst irgendwie haram zu dir nehmen ( halal essen das
durch haram Geld gekauft wird ist auch haram beispielsweise ) .
Du
hebst die Hände und zwar so :
http://www.friendsblog.net/wp-content/uploads/2015/04/Muslim-Strong-Dua-for-Marriage-in-Quran.jpg
Du kannst es auch so machen :

Dann lobst du Allah s.w.t mit seinen schönsten Namen .
Umso länger du das tust und umso schöner desto bessere Chancen hast du das deine Dua angenommen wird .
Hier ein Beispiel :
Oh Allah du bist das Licht von Himmel und Erde und all dem was dazwischen ist .
Kein Blatt fällt ohne das du davon weißt .
Du hängst von niemanden ab und alles und jeder hängt von dir ab .
Ya Rahman , Ya Rahim ( Oh Ar rahman , Oh Ar rahim )  ( hier rufst du ihn mit seinen schönsten Namen umso mehr desto besser ) .
Dannach überbringst du Salawat auf den Propheten s.a.w.s .
"Allahume sali ala muhamedin we ala ali muhammed kema salejte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid
Allahume barik ala muhammedin we ala ali muhammed kema barekte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid "

[5:15 - Ende ] sagt er die salawat ( damit du weißt wie es zum aussprechen ist )
Und dannach bittest du Allah s.w.t in der schönsten Form um das was du brauchst .

Beispiel wie du Allah s.w.t nach einer rechtschaffenden Frau bittest ( ich geh davon aus du bist männlich )

"Oh Allah ( Ya Allah ) gewähr mir eine Frau mit der du zufrieden bist und mit der ich zufrieden bin .
Gewähr mir eine Frau die mich glücklich macht und bewahre mich vor einer Frau die mir eine Prüfung wäre .
Oh Allah du weißt besser als ich was ich möchte , und du weißt besser als ich welche Frau für mich gut wäre also such für mich die Frau aus die für mich am besten wäre "

Möge Allah s.w.t deine Duas die gut für dich sind annehmen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?