Mein Vater regt sich auf das ich bete, was soll ich tun?

2 Antworten

Assalamu Aleykum.

Erstmal Ma Shaa Allah das du betest Ukthi/Akthi! 🤍 Das tut mir wirklich leid für dich und ich denke viel machen kannst da nicht.

Du könntest versuchen mit ihm zu reden, obwohl ich gut verstehen kann wenn das nicht geht (ich habe einen zb. türkischen Vater mit dem ginge das nicht gut)

Ich würde dir raten in der Mosque zu beten wann immer du kannst und sonst wenn du mal alleine bist.. einfach nicht so erzählen und möglichst geheim halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslimin, interessiert an der arabischen Kultur

Erinnere ihn an drei Dinge:

  1. Das Gebet ist nicht nur eine Pflicht, sondern auch eine Säule des Islam. Die zweit-wichtigste nach der Shahada. Der Prophet Mohammed sagte in einem Hadith, dass der einzige Unterschied zwischen einem Nichtmuslim und einem Muslim das Gebet ist. Etliche Shuyukh sind der Ansicht, dass das Unterlassen des Gebets dem Kufr gleichkommt.
  2. Es gibt einen Koranvers, der besagt, dass Bewohner der Hölle in einer bestimmten Stufe von den Paradiesbewohnern befragt werden, was sie denn darein gebracht hätte. Und sie werden antworten: Wir gehörten nicht zu den Betenden.
  3. Im Grab werden wir nach dem Gebet befragt werden und das Erste, wonach wir am Tage der Abrechnung befragt werden, ist das Gebet.

Möge Allah deine Eltern, besonders deinen Vater einsichtig werden lassen, so dass er die Wichtigkeit einsieht und selber anfängt, zu beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid