Dua für Kündigung?

2 Antworten

Machst du Ausbildung?

Du hast Rechte, so von wegen spontane Kündigung.

Allah hat was besseres für dich, wenn du dich anstrengst. Gehe zur Berufsberatung, Arbeitsamt etc. lasse dich mal beraten, was es besseres für dich geben könnte. Ob Allah dir hilft oder echte Menschen ist doch egal. Hauptsache du findest einen guten Weg.

LaTripleTTT
Fragesteller

war tatsächlich nur ein fsj. Meine richtige Ausbildung beginnt erst am 1.4 und ich weiß nicht was ich bis dahin tun soll

Elizabeth2  07.11.2023, 11:13
@LaTripleTTT

immerhin weisst du jetzt, das ein Betrieb erwartet, dass du zuverlässig erscheinst - habe mal nachgelesen in deinen früheren Fragen. Das wäre toll, wenn du was draus gelernt hast. Verlasse dich auf dich selber und schiebe nicht deinen Allah hervor. Bis April gibt es sicher Möglichkeiten zu arbeiten, z.B. Weihnachtsmarkt Verkauf an den Ständen. Schau dich um, wo gerade jetzt zur Weihnachstzeit zuverlässige (!!!) Aushilfen gesucht werden. Allah hilft dir enorm weiter, da du die Arbeit ohne Gefuhlsduselei erledigen kannst und du sogar an den Adventssonntagen kommen kannst.

A salam wa alykum wa rahmatullah wa barakatuh,

Möge Allah ﷻ dein weg beleuchten und erleichterten.

(J wird wir in egalischen gesprochen)

Bild zum Beitrag
أَعُوذُ بكَلِمَاتِ اللهِ التَّامَّاتِ الَّتِي لَا يُجَاوِزُهُنَّ بَرٌّ ولَا فَاجرٌ
مِنْ شّرِّ مَا خَلقَ،
وبَرَأَ وذَرَأَ،
ومِنْ شَرِّ مَا يَنْزِلُ مِنَ السَّمَاءِ
وِمنْ شَرِّ مَا يَعْرُجُ فيهَا،
ومِن شَرِّ مَا ذَرَأَ في الأَرْضِ
ومِنْ شَرِّ مَا يَخْرُجُ مِنْهَا،
وِمنْ شَرِّ فِتَنِ اللَّيْلِ والنَّهارِ،
ومِنْ شَرِّ كُلِّ طارِقٍ
إِلَّا طَارِقاً يَطْرُقُ بخَيْرٍ
يَا رَحْمَنُ
Ich suche Zuflucht bei den vollkommenen Worten Allahs - die weder die Rechtschaffenen noch die Verderbten überwinden können -
vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat,
von dem, was Er gemacht hat, und von dem, was Er verstreut hat,
vor dem Übel dessen, was von den Himmeln herabsteigt Himmel,
und von dem, was zu ihnen emporsteigt,
von dem Bösen dessen, was Er in die Erde gestreut hat,
und von dem, was aus ihr aufsteigt,
von den bösen Prüfungen der Nacht und des Tages,
und vor dem Bösen eines jeden Nachtbesuchers,
außer dem Nachtbesucher, der mit Gutem kommt.
O Barmherziger.
< https://www.islamweb.net/ar/fatwa/51538/>< https://sunnah.com/hisn:247>
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
 - (Islam, Muslime, Koran)