Dua angenommen?

2 Antworten

es kommt drauf an laut meinen wissen wird sie entweder angenommen, das es etwas dauert oder das es durch etwas besseres ersetzt wird :)

Ein Duaa‘ (Bittgebet) muss nicht sofort angenommen werden. Wenn eine Person Duaa‘ macht, entscheidet Allah ﷻ, der Erhabene, wann Er das Bittgebet erfüllt. Weil es kann halt sein, dass es besser für die Person ist, wenn ihr Duaa‘ erst in ein paar Tagen oder Wochen erfüllt wird als jetzt. Oder aber kann es auch passieren, dass Allah ﷻ, der Gepriesene, den Duaa‘ einer Person nicht erfüllt, weil Er weiß, dass es für die Person nicht khayr (gut) ist und stattdessen ersetzt Er ihm/ihr was viel besseres. Allah ﷻ, der Erhabene, weiß, was für uns gut ist und Er gibt uns nur das Beste