Gibt es ein Gebet [ Dua ] damit Allah sagen kann ob es die richtige Person für dich ist da ich nämlich einen krassen Drang zu einer Person hab?

3 Antworten

Es gibt ein Gebet dafür. Du findest es in diesem Buch(PDF): As-Salah, Das Gebet im Islam, von Muhammad Ibn Ahmad Ibn Rassoul aus dem IB-Verlag.

Ab Seite 151 wird das sogenannte Istichara-Gebet erklärt.

Allerdings empfehle ich dir ganz dringend, die betreffende Person zu analysieren. Schaue zuerst einmal, ob sie ein praktizierender Muslim ist. Wie ernst ist es ihm/ihr mit dem Islam. Das hat oberste Priorität. Alles andere ist Nachrangig, aber natürlich auch sehr wichtig.

Soweit ich weiß gibt es da ein Gebet ,welches man bevor man den großen schritt macht  , betet ,um ein Anzeichen dafür zu bekommen  ,ob es die richtige Person ist die man heiraten möchte. Das gebet heißt istihare (auf türkisch, weiß nicht wie es auf arabisch heißt)

Wie wäre es wenn du einfach fragst und dann auf ein Zeichen wartest.