Bittgebet für schule islam?

6 Antworten

Ich kenne mich nicht mit Duas aus, aber mit SCHULE: und da ist es so, dass man die Schule nicht durch BETEN, sondern durch LERNEN schafft!

Ich wollte damals Abitur machen hab aber nur meinen realbschluss bekommen war sehr traurig trotz viele dua nicht geschaft . Jetzt habe ich auf dem berufskolleg soviele neue Freunde gefunden die mir den deen viele näher gebracht haben . Allahu allem aber selbst wenn du auf der dünya nichts kriegst Jannah ist besser als die ganze dünya.

Hallohi4523
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort es hilft mir sehr aber wenn ich fragen darf. Was ist das berufscolleg genau und wie haben deine Eltern reagiert also du dann nur den realabschluss gemacht hast weil meine eltern immer sagen ich soll die schule fertig machen maturieren und dann studieren und ich will sie nicht enttäuschen indem ich sage ich möchte nur den Hauptschulabschluss machen.

Genc8tesst  09.03.2024, 20:41
@Hallohi4523

Auf einem Berufskolleg kannst du deinen Abschluss nachholen, gehe da ein jahr hin und habe dann die Qualifikation für das Abitur .

Die haben etwas schlecht reagiert vorallem habe ich Abitur aufgegeben und wollte jetzt Ausbildung machen und habe bis jetzt keinen Platz gefunden und weiß nicht wirklich wohin jetzt. Aber ich sehe es einfach kheir , vielleicht ist es besser so ich bete elhamdulilah meine Gebete und mehr brauche ich nicht mach dir da nicht so viele Kopfschmerzen drum.

Diese dünya ist nur ein test verlieren nicht die Hoffnung auf Allah .

Hallohi4523
Fragesteller
@Genc8tesst

Vielen Dank für die Antwort kheir inshallah. Das wird schon. Du wirst deinen Weg finden

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Vielleicht lernst du nicht ausreichend, könnte auch daran liegen.

7veren⁷

CarlosMerida  09.03.2024, 22:49

WOW! Für einen Moslem eine nachgerade revolutionär-schockierende Antwort!

Leistung und Erfolg erreicht man durch intensives Lernen und nicht durch Bitt-Gebete.
Du musst an dir arbeiten und lernen, damit das etwas wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Ich bin kein Muslim, sondern Christ. Darf ich trotzdem antworten?

Auch im Christentum haben viele ein Problem damit, dass Gott ihre Gebete scheinbar nicht erhört, oder anders gesagt, dass Gott nicht tut, was wir von ihm wollen. Und auch ich denke, dass Gott etwas besseres weiß, wenn Er meine Wünsche nicht erfüllt. Er will ja nur das Beste für uns!

In deinem Fall bedenke, dass mit dem Ende der Schule ja das Leben nicht zu Ende ist (Inschallah). Was du in der Schule erlebst und schaffst, hat aber einen Einfluss auf dein späteres Leben. So gesehen, kann Gott vielleicht seine "bessere Idee" doch noch verwirklichen.

Hallohi4523
Fragesteller

Danke für die Antwort natürlich ist die Antwort erwünscht nur meinte ich das ich keine Kommentare möchte vo wegen es gibt kein google das musst du allein machen danke