Kann man während einem Bittgebet, eine Dua aus dem Handy ablesen?

4 Antworten

As-salamu alaykum.

Ja, tatsächlich ist es erlaubt eine Dua aus dem Handy abzulesen, wenn man es nicht auswendig kann.

Man sollte das Aufrecht machen, und wirklich meinen, wenn man es ausspricht.

Es ist wichtig zu beachten, dass man nach jeder dua „Amin“ sagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalamu aleykum,

ja es ist erlaubt, eine Dua aus dem Handy abzulesen.

Ja, selbst beim Pflichtgebet darfst du Smartphone und Co verwenden, jedenfalls anfangs.

Assalamu alaikum

Ja, kannst du gerne machen

7veren⁷