Dua nach Islamischen Gebet? bitte nur Muslime mit Wissen Antworten.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

as salamu aleikum wr wb, ich persönlich sage immer nach dem gebet folgendes: (3x astaghfirullah), danach (allahumma antas- salam wa minkas- salam, tabarakta ya dal-jalali wal ikram), und danach kannst du die schutzsuren sagen (surah al falaq, al nas, al ikhlas, oder ayat al kursi, oder alles zusammen) und danach sage ich immer das bittgeebet: (la ilaha illa allahu wahdahu la sharika lahu, lahul mulku wa lahul hamdu, wa huwa 'ala kulli shay'in qadirun. Allahuma la mani'a lima 'a'tayta, wa la mu'tiya lima mana'ta, wa la yanfa'u dal jaddi minka-l- jaddu) es gibt auch weitere bittgebete.. und danach sage ich immer wie nach der sunnah: (33x subhan Allah, 33x alhamdulillah, 33x allahu akbar) ... wenn es nicht ausreicht für dich kannst du noch im hisnul muslim lesen, da gibt es diese bittgebete und noch viele andere:) hoffe konnte dir behilflich sein:)

Bittgebete müssen nicht immer die arabischen aus Quran und Sunna sein. Viele sprechen nach dem Gebet eigene Duas mit persönlichen Wünschen, Bitten etc... :)

ein dua/gebet kannst du in jeder sprache sprechen und so wie es dr vom herzen kommt.DUA ist ein austausch mit ALLAH/GOTT.du kannst es in jeder lebenslage anwenden und brauchst auch nicht unbedingt auf dem gebetsteppich sitzen.

Die Dua ist freiwillig und kann individuell zu einem jeweiligen Thema gestaltet werden. Wenn Du dieses Erlebnis in einer Moschee hattest, dann kann es sein, dass der Imam zu einem bestimmten Thema um Dua gebeten hat, was Dir vielleicht (auch wegen der Fremdsprache) durchgegangen ist. In solchen Fällen kann es ganz hilfreich sein, wenn man sich vor dem Gebet auch mal erkundigt, und mit den anderen Gläubigen unterhält.