Islam Was sagt man bei Dua?

3 Antworten

wa alaikum Assalam wa rahmatullahi wa barakatuhu lieber Bruder,

für die Dua nach dem Gebet gibt es bestimmte Texte, die man sprechen kann. Über das Heben der Hände bei diesem Dua gibt es verschiedene Meinungen. Die Hanafiten in den Moscheen in Deutschland heben oft die Hände. Gehe einfach in die Moschee beten und du lernst den äußerlichen Teil sehr schnell. Für die Texte habe ich dir diese Seite ausgesucht, weil man hier den Text und die Aussprache und auch MP3-Dateien zum Anhören des Textes hat:

http://islamicbulletin.org/german/ebooks/gebet/dua_german.html#

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Lernen. Einfach sehr oft anhören und mitsprechen und du lernst die Texte sehr schnell.

Man kann das freie Gebet, die Dua zu jeder Zeit und überall machen. In der Dua spricht man mit Allah über alles was einen bewegt. Man bittet zum Beispiel um Erfolg beim Beten. Man bittet Allah um Versorgung, eine gute Ehefrau usw.

Wassalam

Khayr

Ich empfehle dir die AP Muslimpro zu laden. Hier findest du in der kostenlosen Version jede Menge Dua zu bestimmten Anlässen. Die Dua sind auf arabisch und Deutsch und man kann sie abspielen

Im Gebet beider niederwerfung sollte man nicht beten  aber man darf bei manchen nafile gebeten machen.

Nach dem Gebet kannst du deine Wünsche egal in welcher Sprache sagen.

Es ist besser wenn man nach dem esselamun aleyku verahmetulah rechts links gesagt hat

"Allahümme entesselamü ve minkes-selamü tebarekte ya zel-celali vel-ikram"

Dann 3 mal

"Estagfirullahelazim ellezi la ilahe illa hüv elhayyelkayyume ve etübü ileyh" ( das ist istifar Dua)

Dann

Âyet-el-kürsi dann 33 mal Sübhanallah/ Elhamdülillah/ Allahüekber/ dann 1 mal "La ilahe illallahü vahdehü la scherike leh lehül-mülkü ve lehül-hamdü ve hüve ala külli scheyin kadir"

Dann dein Gebet an Allah. Dann Fatiha Und Amin.

YousefAl
Fragesteller

Danke Bruder

KaisenKns  28.09.2023, 12:14

auf arabisch nicht türkisch