Wenn man verheiratet ist und p***** guckt ist das Fremdgehen?

6 Antworten

Aleyküm Selam,

Wieso sollte es Fremd sein solang es kein weitere Frau oder Mann ist sind doch nur Videos ... aber etwas musst du wissen das es Haram ist Haram sollte man nicht schauen aber das kann man auch irgendwie nicht kontrollieren Sünde hat nun mal jeder Mensch Tage wo du nicht betest zählen auch dazu als Sünde..

Melanie31071986
Fragesteller

Salam Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Im Islam ist es keinem der beiden Geschlechtern erlaubt, sich vor einem Fremden zu entblössen. Zudem gelten intime Beziehungen im Islam als unantastbares Geheimnis zwischen zwei Ehepartnern, welches nicht offenbart werden sollte. Daher verpönt der Islam auch sämtliche Gespräche über persönliche sexuelle Handlungen, es sei denn in einem Fall der Notwendigkeit, wie etwa der Behandlung einer Krankheit. Eine Pornodarstellung verbreitet also in verbotener Art und Weise Informationen über zwingend private sexuelle Handlungen.

 Genauso verboten ist der Konsum von pornografischen Darstellungen. Allah der Allmächtige befiehlt den Muslimen im Quran: „Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen.“ (24:30-31)

 Der Muslim ist verpflichtete beim Anblick einer Frau, seinen Blick in gebührender Weise zu senken und nicht in Gier und Lust auf sie zu starren. Gleiches Gilt für die Muslima. Wer willentlich dennoch von Lust getrieben das andere, fremde Geschlecht anstarrt, der macht sich der (zina al-‘ayn), d.h. Unzucht durch das Auge schuldig. Unabhängig vom klaren islamischen Verbot der Pornografie, in welcher Form auch immer, können auch gesundheitliche und soziale Gründe genannt werden, die gegen den Porno-Konsum sprechen. Neuste Studien belegen, dass Pornografie psychische Probleme und Komplexe bis hin zur Abhängigkeit verursachen kann. In vielen westlichen Kontexten führt Pornografie bei Jugendlichen zudem nachweislich zu falschen Vorstellungen über Sexualität. Dies wurde in jüngster Zeit mit der zunehmenden sexuellen Gewalt unter Jugendlichen in Zusammenhang gebracht.

Natürlich ist das kein Fremdgehen. Nicht jeder hat immer zur gleichen Zeit die gleiche Lust und Masturbation ein schönes Mittel. Pornos kann man in einer Beziehung auch gut zusammen gucken als Vorspiel.

Wa alaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu meine verhehrte Schwester,

Diese Filme anzusehen ist haram.

Dafür gibt es aus islamischer Sicht zahlreiche Gründe.

Nachfolgend einige:

1. Die Aura (Schamzonen)

Allah swt fordert uns im Qur'an sogar dazu auf, dass wir unsere Blicke senken sollen, wenn wir dem anderen Geschlecht begegnen.

"Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen."
[Qur'an 24:30]

Wie ist es dann erst, wenn wir Menschen sehen, die komplett nackt sind und derartige Dinge tun?

Im Islam haben Männer und Frauen ihre Aura zu bedecken. Die Aura darf nur dem Ehepartner gezeigt werden.

2. Zina (Unzucht)

Die Darsteller von diesen Filmen begehen Unzucht. In den seltensten Fällen sind diese verheiratet.

Jeglicher Weg, der in Richtung Zina führt ist im Islam haram.

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg."

[Qur'an 17:32]

Derartige Filme können dazu führen, dass der Mann die eigene Frau weniger attraktiv als andere Frauen findet und dadurch ggf. eine andere Frau ausprobieren möchte.

3. Sexualpraktiken

In diesen Filmen werden Sexualpraktiken ausgeübt, die unislamisch sind.

Der Prophet sagte: „Verflucht ist derjenige, der sich den Frauen anal nähert.“ (Ibn ’Udayy, 1/211; als Sahih eingestuft von al-Albani im Buch „Adab az-Zafaf“ S. 105)

Fazit:

Derartige Filme ansehen ist haram. Sie fördern Gewalt gegen und Geringschätzung von Frauen.

Mit der Zeit zerstören solche Bilder die Seele, so dass diese abstumpft und umpfindlich gegenüber Verbotenem wird.

Menschen, die das erste Mal in ihrem Leben mit derartigen Filmen konfrontiert werden, laufen rot an.

Wenn sie das häufiger getan haben, sind sie bereits soweit abgestumpft, dass sie nicht mehr erröten.

Spätestens dann ist aus dem gesunden Herzen ein krankes, wenn nicht sogar ein totes Herz geworden.

As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Melanie31071986
Fragesteller

Salam Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Das weiß ich wenn man islamisch verheiratet ist und der Mann sich trotzdem pornografische Sachen anguckt dann ist es doch Fremdgehen Ehebruch oder sehe ich das verkehrt das ist einfach nur eine Frage die mich seit einigen Tagen interessiert ich habe vor ich zum Islam konvertiert bin mit diesem Schwachsinn angeguckt mit 18 und jetzt werde ich 35 und ich bin seit 2013 Muslima

MarkW123  24.03.2021, 07:17
@Melanie31071986

Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu meine verehrte Schwester,

es erfreut mein Herz, dass Du zum Islam gefunden hast, auch wenn es schon einige Jahre zurück liegt.

Ma sha Allah! Möge Allah swt Dich standhaft machen und Dich für Deine Aufrichtigkeit in die höchsten Stufen des Paradieses führen.

Ich bin auch vor ca. 7 Jahren zum Islam gekommen :-)

Pornos anzusehen ist sicherlich keine Sünde, die das Niveau von der Ausübung des Fremdgehens/Ehebruchs erreicht.

Dennoch ist es eine üble Sache, von der man Abstand nehmen sollte, da sie den Weg dahin ebnen könnte und das Herz abstumpfen läßt.

"Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg."
[Qur'an 17:32]

Erkläre Deinem Mann diese Zusammenhänge mit Bedacht und Liebe und sage ihm, dass es Dir nicht gefällt.

Dein Mann hat keine Legitimation etwas zu tun, was Dir nicht gefällt. Denn auch wäre eine Sünde.

Allah swt beschreibt wie das Verhältnis zwischen Mann und Frau sein sollte:

"Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch aus euch selber schuf, auf daß ihr Frieden bei ihnen finden möget; und Er hat Zuneigung und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Hierin liegen wahrlich Zeichen für ein Volk, das nachdenkt."

[Qur'an 30:20]

Gemäß einem Hadith erklärt der Prophet Muhammad saws:

"Der vollkommenste Gläubige ist derjenige, der das beste Benehmen/Moral hat, und der beste unter euch ist derjenige, der seine Frau gut behandelt"

Wisse, dass es für viele Männer nicht einfach ist, mit dem Trieb, den sie von Allah swt bekommen haben, umzugehen. Deshalb solltest Du wissen, dass dieses Filme ansehen, für ihn nicht zwingend aus der Absicht resultiert Zina zu begehen, sondern um ... (ich denke Du verstehst, was ich meine).

Nichtsdestotrotz ändert es nichts an der Tatsache, dass es kein legitimer Weg ist.

Mein Ratschlag ist, dass Du geduldig mit ihm sein solltest, und die Botschaft nicht in Form eines Vorwurfes verkünden solltest. Bis die Einsicht bei ihm ankommt, und er von diesem Weg abkommt, kann es lange dauern. Habe Sabr (Geduld). Denn Allah swt ist mit den Geduldigen!

Ein guter Weg, ist es mit ihm in Zweisamkeit liebevoll darüber zu reden und ihm zu erkären, dass Du Dich dadurch verletzt fühlst.

As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Melanie31071986
Fragesteller

Und zum Glück habe ich auch kein Facebook kein Instagram mehr weil so viele muslimische Brüder pornografische Seiten abonniert haben oder ich sehr intime Bilder muslimischen Brüdern und christlichen Männern geschickt bekommen habe oder ich gefragt worden ob ich beim... Mein hijab an lasse

Melanie31071986
Fragesteller

Ich bin schockiert über den Zustand unserer ummah. Nicht nur nur die hijabis sind verderben worden,nein auch niqabis, iblis jinn garin, die Medien, pornoseiten, der Westen allgemein hat tolle Arbeit geleistet. Frauen mit bedeckung verkaufen sich für geld.zeigen alles von ihren Körper und dass für Aufmerksamkeit. ich heule grade. Ich kann nicht zu schauen wie konvertierte wegen solchen Frauen such falsch bedecken. Der Zustand der Muslimischen frau ist am Ende. Wie sollen all diese frauen ihre kinder erziehen wenn die solche Werte vermitteln. Wir leben am Ende der Zeit der jüngste Tag ist so nah . ...

Melanie31071986
Fragesteller

Ich habe sogar aber ich habe alles ja bei Facebook und Instagram immer gemeldet und blockiert wir haben auch schon muslimische Brüder Porno Bilder von muslimischen Frauen geschickt und die eine ist sogar eine geborene Muslima die p***** dreht was allgemein mit dem Islam passiert das tut mir so im Herzen weh die Schwestern lauf mit Hijab und Niqab halbnackt rum schminken sich. Letztens bin ich sogar fast geschlagen worden von einer Muslima die soll mal den Koran lesen und ich irgendwelche Modezeitschriften und auf meine Ex Schwägerin wollte mich vor einigen Monaten Anzeigen nur weil ich die Koran suche drunter geschrieben habe wie eine muslimische Frau sich zu bedecken hat die Kleidung sollte man nicht Gähnen nur so nebenbei

OhNobody  24.03.2021, 05:31
@Melanie31071986

Satan hat die Welt im Griff. Nicht umsonst wird er in der Bibel als Herrscher und sogar als Gott dieser Welt beschrieben:

“Wenn nun die gute Botschaft, die wir verkünden, verhüllt ist, dann ist sie unter denen verhüllt, die zugrunde gehen, unter den Ungläubigen, die der Gott dieses Weltsystems [Satan] verblendet hat, damit das Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurchstrahlt.“ (2. Korinther 4:3, 4)

Er macht auch vor sogenannten Christen nicht halt. Sie sind oft nur noch dem Namen nach Christen. Sie suchen sich aus der Bibel das raus, was ihnen passt. Der Rest wird als nicht mehr zeitgemäß abgelehnt. Heute werden bereits Homosexuelle in Kirchen getraut.

Und Gott wird entehrt, indem er zu einem trinitarischen Gott degradiert und sein Sohn zum Gott erhoben wird. Sie verdrehen die Bibel. Daran ist nicht die Bibel Schuld.

In einem Kommentar zum Koran heißt es: "Das Volk der Schrift ging in die Irre: Die Juden brachen ihren Bund und verleumdeten Maria und Jesus . . ., und die Christen erhoben Jesus, den Apostel, auf eine Stufe mit Gott" durch die Trinitätslehre (Sure 4:153-176, The Holy Qur-an, Abdullah Yusuf Ali [AYA]).

Die Hauptlehre des Islams ist als Schahada oder Glaubensbekenntnis bekannt, das jeder Muslim auswendig kann: "La ilah illa Allah; Muhammad rasul Allah" (Kein Gott außer Allah; Muhammad ist der Gesandte Allahs).

Das stimmt mit dem Koran-Text überein: "Euer Gott ist ein Einiger Gott; es ist kein Gott außer Ihm, dem Gnädigen, dem Barmherzigen" (Sure 2:164, HA).

Dieser Gedanke wurde schon 2 000 Jahre vorher in der Aufforderung an Israel zum Ausdruck gebracht: "Höre, o Israel: Jehova, unser Gott, ist e i n Jehova" (5. Mose 6:4).

Jesus wiederholte dieses wichtigste der Gebote (Markus 12:29) etwa 600 Jahre vor Muhammad, und er hat niemals behauptet, Gott zu sein oder gleich groß zu sein wie er (Markus 13:32; Johannes 14:28; 1. Korinther 15:28).

Liebe Grüße ...

Die heutige Pornographie ist zunehmend gewalttätig. Gewalt in menschen- und gefühleverachtender Form wird als kommerzielles Lockmittel eingesetzt. Alles was emotional aufputscht, wird genutzt, um Zuschauer zu gewinnen.

Darin sehe ich in erster Linie den negativen Einfluss von Pornographie:

Die Suggestion von Gewalt und Objektbeziehung als normal oder anregend.

Das verdirbt die menschlichen Beziehungen.

Man kann das zufällig mal einschalten, um sich darüber zu informieren, und dann besser sein lassen. Das ist noch kein Fremdgehen.

(Im Übrigen ist es nicht Aufgabe der Religion, sich dort einzumischen. Sondern es ist eine Frage der Ethik. Religion dient der spirituellen Sinngebung. Wenn sie diesen Rahmen überschreitet, wird sie leicht zum totalitären Faktor, der einem das Leben zur Hölle machen kann.)

Laut Jesus: Ja!

„ich sage euch, dass jeder, der eine Frau ständig ansieht, um so leidenschaftliche Gefühle für sie zu entwickeln, in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen hat.“ (Mat. 5:28)

Melanie31071986
Fragesteller

Im Islam ist es keinem der beiden Geschlechtern erlaubt, sich vor einem Fremden zu entblössen. Zudem gelten intime Beziehungen im Islam als unantastbares Geheimnis zwischen zwei Ehepartnern, welches nicht offenbart werden sollte. Daher verpönt der Islam auch sämtliche Gespräche über persönliche sexuelle Handlungen, es sei denn in einem Fall der Notwendigkeit, wie etwa der Behandlung einer Krankheit. Eine Pornodarstellung verbreitet also in verbotener Art und Weise Informationen über zwingend private sexuelle Handlungen.

 Genauso verboten ist der Konsum von pornografischen Darstellungen. Allah der Allmächtige befiehlt den Muslimen im Quran: „Sprich zu den gläubigen Männern, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren sollen. Das ist reiner für sie. Wahrlich, Allah ist dessen, was sie tun, recht wohl kundig. Und sprich zu den gläubigen Frauen, dass sie ihre Blicke zu Boden senken und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck nicht zur Schau tragen sollen.“ (24:30-31)

 Der Muslim ist verpflichtete beim Anblick einer Frau, seinen Blick in gebührender Weise zu senken und nicht in Gier und Lust auf sie zu starren. Gleiches Gilt für die Muslima. Wer willentlich dennoch von Lust getrieben das andere, fremde Geschlecht anstarrt, der macht sich der (zina al-‘ayn), d.h. Unzucht durch das Auge schuldig. Unabhängig vom klaren islamischen Verbot der Pornografie, in welcher Form auch immer, können auch gesundheitliche und soziale Gründe genannt werden, die gegen den Porno-Konsum sprechen. Neuste Studien belegen, dass Pornografie psychische Probleme und Komplexe bis hin zur Abhängigkeit verursachen kann. In vielen westlichen Kontexten führt Pornografie bei Jugendlichen zudem nachweislich zu falschen Vorstellungen über Sexualität. Dies wurde in jüngster Zeit mit der zunehmenden sexuellen Gewalt unter Jugendlichen in Zusammenhang gebracht.

OhNobody  24.03.2021, 05:11
@Melanie31071986

Du hast eine gute Einstellung. Auch Christen wird gemäß der Bibel nahegelegt, die Sexualität als etwas heiliges zu betrachten und auf die Ehe zu beschränken:

“Die Ehe soll von allen in Ehren gehalten werden, und das Ehebett soll unbeschmutzt sein, denn Gott wird Menschen, die sexuell unmoralisch handeln, sowie Ehebrecher verurteilen.“ (Hebräer 13:4)

„Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben.“ (1. Korinther. 6:9, 10)

„wegen der weitverbreiteten sexuellen Unmoral soll jeder Mann seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann. Der Mann soll seiner Frau das geben, was ihr zusteht, und genauso die Frau ihrem Mann. 4 Die Frau verfügt nicht über ihren eigenen Körper, sondern ihr Mann. Genauso verfügt auch der Mann nicht über seinen eigenen Körper, sondern seine Frau. Entzieht euch einander nicht.“ (1. Kor. 7:2-5)

Richard30  05.09.2021, 19:59

Ja aber es ist ja nicht so schwerwiegend wie jetzt die wirkliche Aktion des ehebruchs.

Dennoch ist das absolut nicht gut, auch für singels!