ghusl?

5 Antworten

Wieso muss bitte die Kloschüssel unten sein?

Es hat keinen Einfluss auf die Gültigkeit des Großwaschung, ob das Klo auf oder zu ist - Früher gab es schließlich auch keine Toiletten.

Ich würde sie aus persönlichen Gründen auch unten lassen, aber nicht aus religiösen.

Nie gehört und sehr unwahrscheinlich das es stimmt da es garkeine deckel für ich sag mal toilette damals gab in der arabische Welt. Also würde sagen nein aber allahuallem

Von Experte 7veren bestätigt

Hä?!

Also ich habe das noch nie gehört. Aber allgemein, aus hygienischen Gründen, würde ich beim Ghusul machen, also beim duschen, den Klodeckel zu halten es fühlt sich einfach sauberer an 😅

Liebe Grüße

Man könnte auch im Freien ghusl nehmen, oder irgendwo wo nicht unbedingt die sauberste Ort ist....

Ist aber nicht empfehlenswert xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser