Nach ghusl noch bisschen ,nachblutung‘ (periode) bekommen?

2 Antworten

Assalamu alaikum

Wenn du Blut gesehen hast, musst du erst mal warten, bis deine Blutung wirklich fertig ist und dann kannst du erneut Ghusl machen

7veren⁷

muslimahlisa
Fragesteller

es war ja nicht wirklich blut, es war viel ,wässriger‘ verstehst du aber Dankeschön

Braucht ja keiner wissen.

Oder geht deine Schwiegermutter jeden Tag mit nem Kleenex kontrollieren.

muslimahlisa
Fragesteller

Nein aber für das gebet muss man ja rein sein und nach der periode ist man sozusagen unrein und man muss die ganzkörperwaschung(ghusl) machen

verreisterNutzer  18.06.2023, 21:30
@muslimahlisa

Die Periode ist ein ganz normaler biologischer Vorgang und nichts "Unreines", egal was dir irgend eine frauenfeindliche Religion oder "Kultur" einredet.

muslimahlisa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Natürlich ist es was ganz normales als frau seine periode zu haben. Aber im Islam ist es halt so das man zu der Zeit weder beten noch den Koran lesen darf (es sei denn man hat ihn auf dem handy, tablet, etc.)

man muss eben rein sein, nach dem Geschlechtsverkehr ist man im Islam z.b auch unrein, es hat nichts damit zu tun das man dreckig ist oder so aber es ist die ,spirituelle‘ unreinheit

das hat nichts mit frauenfeindlichkeit zu tun

verreisterNutzer  18.06.2023, 21:38
@muslimahlisa

Ich kenne diese Spielregeln.

Es ändert nichts daran, dass Religionen / "Kulturen", die Frauen während ihrer Menstruation als Aussätzige behandeln, wahnsinnig rückständig und misogyn sind.

Menstruation. Ist. Nicht. Unrein. Sondern. Normal.

Wer etwas anderes behauptet, ist ein frauenfeindlicher Hinterwäldler.

KamTashtaki2  19.06.2023, 01:07
@muslimahlisa

das ist ganz logisch dass jmd der vollgeblutete Kleidung hat, nicht mit ihr beten kann. Dazu kommt dass dieses Blut unkontrolliert weiterläuft. Allah hat den Frauen nicht verpflichtet in dieser Zeit zu beten.

verreisterNutzer  19.06.2023, 01:25
@KamTashtaki2

Vollgeblutete Kleidung?

Wir sind hier nicht in Afghanistan oder so, es gibt sowas wie Damenhygieneprodukte und niemand braucht in blutiger Kleidung zu sein...

muslimahlisa
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiss ja nicht ob du es nicht verstehst oder es ganz einfach nicht verstehen willst🤦‍♀️