Muss man nach der shahada ghusl vollziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das muss man nicht. Das ist aber eine Empfehlung, um die vergangenen Sünden auch symbolisch wegzuwaschen und rein in den neuen Glauben zu gehen, wo das Blatt der Sünden wieder bei Null anfängt, also auch ganz weiß und sauber ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alaikum salam,

Darüber ob es Pflicht oder Freiwillig ist, gibt es unterschiedliche Meinungen, aber damit macht man auf jeden Fall erstmal nichts falsch.