Spülmittel unrein?

Nur wissende Muslime antworten. Wer respektlos antwortet, so werde ich den melden und blockieren!

As Salam aleykum wa rahmatullahi wa barakatu

4 Antworten

Alaikum salam,

Aus den Hadithen des Propheten entnehmen wir, dass Kleidung, welche mit Unreinheit in Berührung gekommen ist 3x Gewaschen werden soll, dabei das erste Mal mit Erde.

Heutige Waschmittel sind viel effektiver als Erde, somit können diese anstelle dieses genutzt werden. Außerdem reinigen heutige Waschmaschinen nicht nur gründlicher und besser, als es 3x mit der Hand zu waschen, sondern haben auch in der Regel mindestens 3 Waschvorgänge.

Somit sollte das kein Problem darstellen.

Was bezweckst du mit einer Frage? Spülmittel unrein?

Spülmittel darfst du nicht in die Waschmaschine tun. Mitflüssigem Spülmittel spült man das Geschirr, aber nicht im Geschirrspüler. Und dann ist das Geschirr sauber.

In die Waschmaschine gehört Waschpulver oder flüssiges Waschmittel. Damit wäscht man die Wäsche und die ist dann sauber.

Natürlich nicht, die Kleidung ist dann sauber.

Nein. Dann ist sie in der Regel sauber und frisch gewaschen.

verreisterNutzer  14.03.2021, 16:53

Hast du ein Beweis?

lewei90  14.03.2021, 16:58
@verreisterNutzer

Natürlich: wenn ich dreckige Wäsche in die Waschmaschine tue und sie mit Waschmittel wasche, ist sie hinterher sauber.