Welcher Prophet hat seine Frau und sein Baby in der Wüste gelassen?

1 Antwort

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

du meinst den Propheten Ibrāhīm aleyhi Salām (Friede und Segen mit ihm), der seine Frau Hadschar und seinen Sohn Ismaīl aleyhima Salām (Friede und Segen mit ihnen) im Befehl Allahs ﷻ, dem Erhabenen, in einem Tal ohne Pflanzungen gelassen hat

„Unser Herr, ich habe (einige) aus meiner Nachkommenschaft in einem Tal ohne Pflanzungen bei Deinem geschützten Haus wohnen lassen, unser Herr, damit sie das Gebet verrichten. So lasse die Herzen einiger Menschen sich ihnen zuneigen und versorge sie mit Früchten, auf daß sie dankbar sein mögen.“

(Surah Ibrāhīm/Ayah 37)

MuslimAkhi95
Fragesteller

Achso, danke dir vom Herzen akhi/ukhti. Hab vergessen das es er war😅Barak allah feek-i