Sollte ich mein Salah vor meinen eltern verrichten?

4 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Vermeide, das Gebet zu verrichten, um gesehen zu werden. Du betest nur für dich. Es genügt vollkommen, dass sie wissen, dass du betest. Konzentrier dich auf dein Gebet. Mach keine wie immer auch gut gemeinte „Show“. Zieh dich zurück und bete an einem Ort, wo du dich ganz darauf konzentrieren kannst. Bewusst vor ihnen zu beten könnte zudem nach hinten losgehen, und konzentrieren kannst du dich darauf überhaupt nicht.

NafriausNador  24.11.2023, 21:56

Seine Pflicht gegenüber seinem Vater ist es, sein Bestes zu tun, um ihn aufzurufen (da'wah) und ihm zu sagen, dass es Pflicht ist, die Gebete zu verrichten, mit Weisheit und schöner Predigt. Du musst geduldig sein, wenn du das tust, und dich bemühen, dua' zu machen, damit er rechtgeleitet wird.

Es ist nicht Deine Aufgabe Deine Eltern zu "erziehen".

Die sind schon erwachsen, es ist ihre Entscheidung was sie machen.

Das Gebet solltest du ausschließlich in der Absicht verrichten, Allahs Wohlgefallen zu erlangen. Um gesehen zu werden, ist nicht die korrekte Absicht. Ich weiß, was du meinst, aber ich sage es trotzdem.

Bete einfach in der korrekten Absicht. Und sollten Eltern dich dabei sehen oder nicht sehen, vielleicht kommen sie doch noch auf den richtigen Trichter und werden auch wieder beten. Dann hatte ja dein Gebet trotz korrekter Absicht einen schönen Nebeneffekt. Es ist aber schön, dass du dich um deine Eltern sorgst und nur das Beste für sie wünscht. Lhamdolillah!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

sollte ich vor ihren Augen dasgebet verrichten damit sie wieder beten

Das sollst du sogar. Und erkläre ihnen, dass das Gebet die wichtigste Tat und die Grundlage des Islams ist. Wer seine Gebete absichtlich nicht verrichtet, der begeht eine große Sünde

mulan2255  24.11.2023, 19:17

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

aber um gesehen zu werden? Ich rate davon ab. Siehe 107:4-6