Dankbarkeit Beten (Islam)?

AlbaniyyahArlen  20.09.2023, 20:18

Ich verstehe irgendwie nichts, kannst du das auführlicher erklären? Meinst du Sunnah-Gebete?

TXo43
Fragesteller

Nachdem ich bereits die Sunnah- und Pflichtgebete verrichtet habe, bsp. habe ich nun noch 3 Stunden bis zum nächsten Gebet. Kann ich in dieser Zeit ein Dankgebet verrichten 2 raka

1 Antwort

Es gibt feste Reihenfolgen der Gebete:

Fajr: 2 Sunnah, 2 Pflicht

Dhuhur: 4 Sunnah, 4 Pflicht, 2 Sunnah, 2 Nafl

Assr: 4 Sunnah, 4 Pflicht

Maghrib: 3 Pflicht, 2 Sunnah

Ishaa: 4 Sunnah, 4 Pflicht, 2 Sunnah, 2 Nafl, 3 Witr, 2 Nafl

Und Allah weiß es am besten!

TXo43
Fragesteller

Danke dafür möge Allah dich belohnen. Doch meinte ich abseits der Pflichten trotzdem danke.

schelm1  20.09.2023, 17:43
@TXo43

Um mich kümmert sich kein Gott und das ist auch gut so.