Glauben die Sunniten an Khalid-ibn al Walid oder die Aleviten.....usw?

4 Antworten

Sunniten glauben an Khalid saifullah ra. Er war ein genialer Führer abu bakr ra schickte ihn gegen die murtadun um den Islam zu bewahren bei den Ridda kriegen.

Schiiten lehnen Khalid saifullah ra. saifullah ab weil er Streit mit Ali ra gehabt hat im Jemen und ein Unterstützer war von Abu Bakr und Umar ra. Weil khalid ra kein Krieg verloren hat haben schiiten Neid auf ihn

MuslimAkhi95  23.02.2024, 18:14

Allahuma Barik Akhi, danke dir vom Herzen, wusste es nicht. Danke!

Passtmedinas  23.02.2024, 18:16
@MuslimAkhi95

Khalid saifullah ra. soll angeblich auch bei der Verbrennung von Fatima ra Haus geholfen haben und abu bakr ra und umar ra dabei geholfen haben

Alaikum Assalam Wa Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Was das angeht weiß ich, dass wir an 3. starke Kämpfer glauben.
---

der 1. Imam Ali (Alī ibn Abī Tālib) [R.A] {Der Löwe von Allah, der Mann der das Schwert Allahs besitzte}

der 2. Khalid Ibn Al-Walid [R.A] {Das Schwert Allahs, der Mann mit Stolz}

der 3. Umar Ibn Al-Khattab [R.A] {Der Mann der wie ein Tiger gekämpft hatte}
----

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Khalid Ibn Al-Walid zur Geschichte des Islams gehört und sehr wichtig ist. Er hatte zur zeit des Propheten Muhammad (S.A.W) gelebt und hat über Hunderte von Schlachten gewonnen.

(Ja ich weiß das er mal gegen den Islam gekämpft hatte bevor er Muslime wurde)

Also ja nur wir Sunniten glauben an ihn. Schiiten nicht so richtig.

Schiiten mögen Khalid Ibn Al Walid nicht weil er sich auf die Seite von Abu Bakr gestellt hat, welcher bei den Schiiten nicht als Nachfolger gesehen wird.

Schiiten glauben ja das Muhammad (S.A.W) Imam Ali als Nachfolger gewählt hatte, was wir allerdings nicht glauben.

Sunniten glauben an Folgende Nachfolger des Propheten Muhammad (S.A.W)

  1. Abu Bakr R.A
  2. Umar R.A
  3. Uthman ben Affan R.A
  4. Imam Ali R.A

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
AnonymUser486
Fragesteller

Vielen Dank, akhi. Ich hab mir das alles durchgelesen und du hast mir sehr vieles aufgelistet was ich davor nicht wusste. Ich bin dir echt dankbar vom ganzem Herzen, akhi. Vielen Dank, du hast mich den Islam näher gebracht. LG

Wa alaikum salam wa rahmatullah wa baraktuh,

ja, Sunniten glauben auch an Khalid Ibn Al-Walid ra.

Calisthenics114  19.02.2024, 02:58

Wir glauben nicht an Khalid Radiya Allahu Anhu, aber lieben und akzeptieren Ihn als einen der besten Menschen.

Wa alykum salam wa rahmatullah wa barakatuh,

Also was heißt hier glauben, er ist ein sahaba und sein Titel war "Allah's Schwert" und worde mit eine Krankheit gestorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
AnonymUser486
Fragesteller

Danke Akhi/ukhti!