Muss er alle Gebete nachholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kann auf die Vergebung Gottes hoffen. Er hat ja nicht gebetet, weil er das gar nicht konnte und vermutlich auch nicht realisiert hat, dass er das sollte. Das ist dann so ähnlich wie ein Neustart in der Religion.

Es gibt auch Leute, die das tatsächlich noch nachbeten, weil die argumentieren, dass sie es wussten und absichtlich nicht gemacht haben. Die beten dann jedes Gebet doppelt und sind dann irgendwann fertig mit dem Nachbeten. Aber ja, das geht dann locker in die Tausende. Deshalb eben die Auffassung, man macht Tauba und startet neu!

Er muss alles nachholen.

Ich würde es so machen: Nachdem ich maghrib gebetet habe würde ich nochmal maghrib als Qada beten für 1 Tag. Also nach jedem normalen Gebet nochmal aber als Qada.