Geht ihr öfter in die Moschee zum beten oder betet ihr zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Anderes .. 64%
Moschee 21%
Zuhause 14%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Moschee

Man sollte eine gesunde Balance herstellen mit Familie, Moscheegemeinschaft und alleine. Alles hat seinen Nutzen und seine Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Versuche zu allen Gebeten in die Moschee zu gehen alhamdulillah, da das Gemeinschaftsgebet eine Pflicht für die Männer ist, solange sie die Möglichkeit haben. Zuhause bete ich nur Sunna/Nafila Gebete meistens

Anderes ..

wenn ich die möglichkeit dazu hab dann in der moschee wie zb momentan in libanon. in deutschland aber gibt es nicht wirklich viele wo ich wohne und es sind alles sunnitische moscheen, wo es für mich zb nicht wirklich von vorteil ist als einzige shia zu beten und immer eine turbah mitzunehmen oder die hände nicht zu kreuzen. deswegen bete ich meistens zu hause.

Anderes ..

abwechselnd. meistens zuhause aber ich habe viele moscheen in meiner nähe und bete auch oft mit meinen freunden in der moschee und treffen uns auch oft da. wenn man das freitagsgebet dazu zählt dann sowieso fast jeden freitag, den ich frei hab (keine schule oder termine)

Meistenes bete ich in der Moschee. Aber es gibt auch Tage wo ich Zuhause bete.