Junge /Kind in Moschee bei den frauen beten?

8 Antworten

Nein, er darf nicht im Frauenbereich beten, sondern er muss im Männerbereich beten. Geschlechtsvermischung in der Moschee ost nach den Islam harām.

Wenn er mit seiner Mutter oder Schwester geht, dann betet er trotzdem im Männerbereich, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
verreisterNutzer  13.10.2023, 21:02

Akhi natürlich darf ein noch nicht pubertierender Junge mit seiner Mutter beten. Selbst in Masjid Al Haram gibt es junge Mädchen die mit ihren Vätern beten, und Jungen die mit seinen Müttern beten.

verreisterNutzer  13.10.2023, 22:53
@AlbaniyyahArlen

Ein Junge erreicht seine Pubertät durchschnittlich mit 12 bis 13 Jahren.

Wenn man aber die Antwort so pauschal gibt, kann man ja davor fragen.

Wenn er noch nicht die Pubertät erreicht hat, dann darf er natürlich mit seiner Mutter/Schwester beten.

Wenn er in der Pubertät ist, dann bei den Männern, wenn nicht, entweder alleine, oder bei den Frauen

7veren⁷

Hallo 🙋‍♂️,

Im Islamischen Glauben ist es geläufig, dass Jungen, üblicherweie ab der Pubertät, im Gebetsraum mit den Männern beten. Bis zu diesem Zeitpunkt haben Kinder, auch wenn sie 10 Jahre alt sind, normalerweise die Möglichkeit, zusammen mit ihren Müttern oder weiblichen Angehörigen in einem separaten Bereich für Frauen zu beten. Jedoch sollten die Vorschriften jeder Mosche Respektiert werden.

Möge Allah unsere Gebete annehmen.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allhamdulliah Muslim. 🕋

Es spielt keine rolle wo Kinder beten solange er sie den Pubertät nicht erreicht hat

Kinder sind halt Kinder und ab 11 - 12 Jahre kann er sie auch mal alleine hin

Aber ich würde trotzdem als Erwachsene mal hingehen um nach die rechen zu schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser