Gibt es jeden Tag Gemeinschaftsgebet bei den Frauen in der Moschee?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | MĂ€nner und Frauen beten nicht in den gleichen Raum, das ist Geschlechtsvermischung und somit hāram. Sie beten also in Seperate RĂ€umen.

Ist es auch bei den Frauen so? Dass Sie zusammen um die gleiche Uhrzeit beten? Also dass eine Frau "vor"betet und andere Frauen zusammen.

Nein, Frauen dĂŒrfen keine Vorbeter sein, nur MĂ€nner.

Das ganze Gebet zwischen MĂ€nner und Frauen sind gleich, ausser das sie in seperate RĂ€ume beten, und nur ein Mann ein Imam sein kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von BĂŒcher und Shuyukh.
Terra2150
Fragesteller

Also beten die Frauen auch gemeinsam wie die MĂ€nner, nur in einem separaten Raum? Und das auch jeden Tag?

Also dass eine Frau "vor"betet und andere Frauen zusammen.

Nur bei Seyran Ates. Sonst gibt es in normalen Moscheen einen extra Gebetsraum speziell fĂŒr Frauen, wo sie dem mĂ€nnlichen Imam hören können.