Warum darf man im Islam nicht mit seiner Tochter und Frau zusammen beten?

2 Antworten

ich bin ebenfalls eine muslimische türkin und bin von deinem saudi arabien kommentar angeekelt. unsere religion stammt aus einem arabischen land, unsere muttersprache ist arabisch geprägt, wie kannst du da noch rassistisch gegenüber arabern sein?

deine frage hätte auch ein hoca in deiner lokalen moschee beantworten können. in manchen moscheen beten männer und frauen im selben raum, die männer vorne und frauen hinten. das kommt aber weniger häufig vor.

die mischung von mann und frau ist nicht gern gesehen, wenn deine tochter die pubertät erreicht hat, gibt es für sie und auch für die männer keinen grund, zusammen zu beten. vor allem, weil man im gemeinsamen gebet sehr eng beieinander stehen soll, dadurch können ungewollte berührungen entstehen.

ich persönlich liebe den frauen bereich, da ich mich als frau unter anderen frauen sehr wohl fühle. würde ich mit wild fremden männern zusammen sitzen, wäre mir das extrem unangenehm. selbst wenn mein vater dabei ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat sich wohl auch bereits Aisha gefragt als sie sagte :

Zitat :
'Aisha erzählte: Die Dinge, die die Gebete annullieren, wurden vor mir erwähnt. Sie sagten: „Das Gebet wird von einem Hund, einem Esel und einer Frau annulliert (wenn sie vor den betenden Menschen vorbeigehen).“ Ich sagte: „Du hast uns (also Frauen) zu Hunden gemacht.“
Sahih Bukhari 1:9:490 ; siehe auch Sahih Muslim 4:1032 und Sahih Muslim 4:1034
Zitat :
Aisha erzählte: Es ist nicht gut, dass ihr uns (Frauen) Hunden und Eseln gleichgestellt habt.Sahih Bukhari 1:9:498 ; siehe auch Sahih Muslim 4:1038
Frauen im Vergleich zu Hunden und Eseln
  • Die meisten orthodoxen islamischen Gelehrten betrachten Hunde als haram verboten und najis – unrein.
  • Daher ist der Vergleich von Frauen mit Hunden in diesen Sahih (authentischen) Ahadith bemerkenswert.

lG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte